Thema:
Re:SD Karten-Umzug: Downloads kopierbar? flat
Autor: Biohazard
Datum:03.01.19 13:21
Antwort auf:Re:SD Karten-Umzug: Downloads kopierbar? von Tux

>Zwei Anmerkungen:

>1) Am Mac funktioniert die neue Speicherkarte nach dem Kopieren nicht. Ich habe es mehrfach versucht, irgendwas geht beim Kopieren kaputt (habe diverse Varianten ausprobiert). Ich war nicht der einzige hier mit dem Problem.

Stimmt, das könnte sein. Ich hab auch ein MacBook, benutze für solche Kopiervorgänge aber immer den Desktop-PC, weil da mal irgendwas Ähnliches passiert ist in der Vergangenheit.

>2) Der erneute Download dürfte schneller sein als das von alter Karte runter und auf neue Karte raufkopieren. Meine gut 100 GB waren jedenfalls schnell auf der großen Karte drauf.

Nun, das würde ich so nicht unterschreiben :) Das Kopieren geht doch eigentlich recht fix. Ich bin jetzt mit der Switch schon von 128GB auf 200GB und jüngst auf 400GB umgezogen. Das Kopieren (+100GB) ging mit einem entsprechenden USB-3-Kartenleser sehr fix. Selbst mit meiner 200Mbit-Leitung hätte ich das alles nie so schnell wieder runterladen können, gerade bei der schlechten WLAN-Performance der Switch nicht.


< antworten >