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Autor: | token | ||
Datum: | 03.01.19 12:07 | ||
Antwort auf: | im steam sale zugeschlagen von shertok | ||
>einen klaren Rückschritt gegenüber origins sehe ich im Bounty hunter system. >in origins waren das coole minibosse mit fetten legendären items als reward. man musste ihnen ausweichen und nach leveln gabs auf die mütze und loot, total geiles feature. >in Odyssey sind es zufallsgenerierte Nervensägen, die oft direkt neben mir spawnen. Die spawnen eigentlich nicht sondern kommen von irgendwo und werden dann von der Trompete angekündigt. Ist man gerade bei was großem dran ist man deutlich schneller wenn man sie dezidiert ausschaltet, notfalls auch aus dem eigenen Einsatzbereich pullen. Das gute ist, du wirst zwar zum Magneten für die, aber sehen können sie dich nicht sondern irren je nach Kopfgeld in einem bestimmten Radius um dich herum. Hat man erstmal einen halbwegs vernünftigen build sind auch mehrere auf einmal kein Problem. >dass sie zufallsgeneriert auch selten mal was legendäres droppen macht es noch schlimmer, nicht besser. > Es gibt auch welche die Gülden droppen, aber ja, statt festen Größen die man schön abarbeiten kann, dieses Endlosschleifenprinzip war ein nerviges Downgrade zu Origins und ist wohl dem GaaS geschuldet. Dieser Endlosschleifenansatz findet sich ja auch in einem anderen Spielmechanismus der damit statt der supercoolen Beschäftigung zu dummer sinnloser Scheiße wird. Nämlich hier: >wie erwähnt finde ich die neuen RPG mechaniken cool, auch die kriegs Konflikte finde ich interessant, wobei ich bisher immer noch planlos bin wen ich da jeweils unterstützen soll. ich hoffe da kommt storymässig noch eine motivation sich wirklich für eine seite zu entscheiden und einzustzen, ansonsten empfände ich das als relativ sinnlos. > Nope, da kommt nix, Endlosschleife und somit sinnloser Lootgenerator, genau wie bei den Bountys nur noch sinnloser, denn bei den Bountys hast du ja immerhin irgendwann den Maxrang erreicht, hast also noch irgendeine Art von Fortschritt, bei den Kriegskonflikten hast du gar nix mehr. Die sind einfach da, wirken sich aber auf gar nichts aus, du kriegst halt eine Lootbox als Geschenk wenn du eine Regierung verteidigst oder stürzt, das war es dann auch, sonst ist da nichts. >sehr gut finde ich auch, dass ich nichtmehr tausende Tiere farmen muss um mein gear upzugraden, das war wirklich ein unerträglicher grind in origins. >ich spiele Odyssey auch sonst sehr zielstrebig um nicht wie in origins zu schnell ausgebrannt zu sein. sprich ich folge der mainquest und wenn der Level nicht passt mache ich ein paar interessant klingende nebenquests. POI lasse ich fast komplett weg wenn nicht gerade eine quest zu einem führt. Ich würde empfehlen mal nicht einfach so weiterzumachen, sondern langsam mal auf Skilltree und Gearperks zu schauen und irgendeine Art von Ausrichtung zu bauen. Das macht große Unterschiede ob du als Random Kleiderständer unterwegs bist, oder auf etwas bestimmtes ausrichtest und spezialisierst, mit einer speziellen Ausrichtung und dazu passenden Spielweise knallst auch mehrere Gegner mit spürbar höherem Level humorlos weg, was den build-Aspekt recht befriedigend macht, weil man ihn halt spürt. |
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