Thema:
Die Slightly Mad Studios präsentieren: Die Mad Box! flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:03.01.19 11:53

Mal wieder ein Projekt, welches an den hohen Ambitionen der Entwickler scheitern wird und natürlich am nötigen Kleingeld.

Von Gamefront:

03.01.19 - Die Slightly Mad Studios (Project Cars-Serie) hatten gestern eine eigene Konsole angekündigt, die von CEO Ian Bell als "Mad Box" bezeichnet wurde. Heute hat er einige weitere Details verraten.

Es soll sich um die leistungsstärkste Konsole handeln, die jemals gebaut wurde. Die Mad Box soll über die Next Generation hinausgehen - womit er wohl PS5 und Xbox Scarlett meint: "Wir machen hier keine Spielchen. Sie geht über die Next Generation hinaus. Zu lange wurden subtile Iterationen akzeptiert. Es ist Zeit, die Messlatte höher zu legen, und zwar deutlich", schreibt er in einem Tweet.

Die Mad Box soll weltweit zu einem wettbewerbsfähigen Preis in etwa drei Jahren auf den Markt kommen. Laut Bell soll es eine Konsole wie die PlayStation oder Xbox sein. Sie soll alle gängigen VR Headsets unterstützen und technisch einem sehr schnellen PC entsprechen, wie er erst in zwei Jahren verfügbar sein wird.

Derzeit führen die Slightly Mad Studios Gespräche mit Herstellern einzelner Bauteile. Außerdem hat man einige interessierte Investoren, die das ganze Projekt finanzieren wollen.


[https://variety.com/2019/gaming/news/ian-bell-mad-box-1203097617/]


< antworten >