Thema:
ATOM RPG [PC/Mac] - russisches Old School-Fallout flat
Autor: Bozbar!
Datum:02.01.19 20:27

[https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/552620/capsule_616x353.jpg]

Ursprünglich über Kickstarter finanziert, Mitte Dezember dann offiziell in der 1.0er Version erschienen mausert sich das Spie auf Steam zum Geheimtipp mit sehr guten Kritiken für Fans der alten Fallouts.
Es fühlt sich auch vom ersten Augenblick wie ein russischer Spin-off der alten Fallouts mit einem Schuss Wasteland 2 an. Die Charaktergenerierung mit den 7 Hauptattributen, die hier zwar nicht S.P.E.C.I.A.L. heißen, aber im Prinzip dieselben Sachen abdecken, die Skills, und die obligatorischen Traits, das alles kennt man aus Fallout 1/2. Dazu ein ebenfalls teilweise von den Skills abhängiges Dialogsystem, das einem viele Möglichkeiten bietet.
Zusätzlich zu den altbewährten Elementen gibt es noch ein Craftingsystem und einen Fähigkeitenbaum, der einem ermöglicht seinen Charakter noch besser anzupassen.
Ich habe es jetzt ein paar Stunden gespielt, aber immer noch nur an der Oberfläche gekratzt, aber es macht schon mal sehr vieles richtig und hat diesen speziellen russischen Vibe, den es z.B. in Metro gab. Mir gefällt es und wer die alten Fallouts mochte sollte auf jeden Fall mal reinschauen und sich nicht von der eher zweckmäßigen Grafik abschrecken lassen.


< antworten >