Thema:
Re:eShop in Zahlen - jetzt 1500 Spiele in US/EU verfügba flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:02.01.19 19:20
Antwort auf:eShop in Zahlen - jetzt 1500 Spiele in US/EU verfügbar von JPS

>Inzwischen sind 1500 Spiele im eShop verfügbar. Das sind somit seit Erscheinen der Switch im Schnitt ca. 16 Spiele pro Woche.
>
>Wenn man nur 2018 betrachtet, waren es 1152 Spiele (ca. 22 Spiele pro Woche). Nimmt man nur das zweite Halbjahr 2018, waren es 694 Spiele (ca. 27 Spiele pro Woche). Der Trend zeigt also weiterhin nach oben.
>
>In meiner Liste auf [http://swindies.com] habe ich in den letzten Tagen die Wertung für über 200 Spiele ergänzt, so dass jetzt über 900 eine Bewertung besitzen.
>
>Somit bin ich wieder deutlich über meinem selbst gesteckten Minimalziel von mind. 50% Spielen mit Bewertung. Da ich mich dabei auf bekannte und interessant klingende Titel sowie auf Spiele in Sales konzentriere sollte die effektive Abdeckung noch deutlich höher liegen und wohl eher Richtung 80-90% der halbwegs interessanten Titel gehen.
>
>Sollte für ein wichtiges oder interessantes Spiel noch eine Bewertung fehlen oder eine Bewertung komplett daneben liegen (was neben einer anderen Einschätzung auch tatsächlich ein Fehler bei der Erfassung/Verwaltung sein kann), bin ich über Hinweise dankbar.
>
>100% Abdeckung zu erreichen ist mittelfristig unrealistisch, da zu manchen unbekannteren oder sehr neuen Spielen nicht ausreichend viele Wertungen und Eindrücke im Netz zu finden sind. Denn wie schon weiter unten erklärt, besitze ich selbst zwar mehrere hundert Spiele, der Rest der Bewertungen basiert aber auf Recherche im Netz. Auch bei den mir bekannten Spielen versuche ich einen Gegencheck zu machen und möglichst meinen eigenen Eindruck nicht mehr als eine Stufe vom allgemeinen Stimmungsbild abweichen zu lassen.
>
>In der angezeigten Statistik habe ich zum besseren Verständnis in Klammer eine ungefähre Einordnung nach dem üblichen 100%-Standard (der bekanntermaßen die unteren 60% kaum nutzt) ergänzt:
>
>[https://i.imgur.com/zPe8ZJD.png]
>
>Aber nochmal zurück zur Statistik:
>
>Von den ca. 1500 Spielen haben immerhin 24 Spiele "Excellent", 56 Spiele "Very Good", 172 Spiele "Good" und 191 Spiele "Fair" bekommen.
>
>Das sind dann 252 Spiele (17%) im Good+ Bereich:
>
>[http://swindies.com/complete-list-eshop-games/?filter=good-or-better]
>
>Und 443 Spiele (30%) im Fair+ Bereich:
>
>[http://swindies.com/complete-list-eshop-games/?filter=fair-or-better]
>
>"Fair" würde ich dabei grob als "für Genrefans einen Blick wert" umschreiben, wobei Fans von Nischengenres sicher auch im "Weak" Bereich fündig werden - solche speziellen Interessen lassen sich mit einer universellen sechs-stufigen Bewertung einfach nicht erfassen. Ich versuche solche Spiele aber zumindest im "Weak"-Bereich zu belassen und nur Totalausfälle als "Avoid" einzustufen.
>
>PS: Der aktuelle Sale mit hunderten Spielen läuft zum Teil in den nächsten Stunden/Tagen aus. Da ich bei den letzten Updates viele Spiele aus diesem Sale ergänzt habe, würde ich empfehlen die Liste nochmal zeitnah nach für Euch interessanten Titeln durchzusehen.


Echt der Wahnsinn, wieviel Arbeit du in diese Liste steckst, Respekt!
Wann machst du das alles und wann kommst du zum zocken? :-)


< antworten >