Thema:
Und auch durch flat
Autor: makke
Datum:02.01.19 14:29
Antwort auf:Monster Boy: Neues Wonder Boy in Entwicklung! (PS4,PC) von Future

Gestern lief nach rund 20 Stunden mit 70 % der Abspann über den Bildschirm. Insgesamt ein schönes Spiel mit kleineren Macken. Gefallen haben mir:
- Grafik und Stil, die Animationen der einzelnen Figuren sind herzallerliebst!
- Spielfluss samt ständiger Figurenwechsel
- die Steuerung war jederzeit griffig und präzise
- grundsätzlich der herausfordernde Schwierigkeitsgrad...

Nicht so gefallen haben mir:
- welcher tlw. in Trial and Error ausartet. Mir konnte das Spiel öfter nicht vermitteln, was es eigentlich von mir will. Bsp. Generell wurde es ab dem Vulcano etwas schwierig, weil in schnellen Passagen nicht immer sofort klar war was zu tun ist.
- Musik kann nerven

Habe bisher noch keinen Monster Boy Teil gespielt, daher fehlen mir Erfahrung oder der Nostalgie Bonus. So war es ein gutes Spiel, welches bei einem nächsten Teil bestimmt noch besser werden kann. Habe mich irgendwie an Lost Vikings erinnert gefühlt.


< antworten >