Thema:
Re:Ladekabel mit abgeknicktem Stecker? flat
Autor: deros
Datum:02.01.19 11:40
Antwort auf:Re:Ladekabel mit abgeknicktem Stecker? von Cedebo

>>Ich bin ja eigentlich ein Gegner von Zeugs kaufen was die Geräte "besser" macht.
>>Da ich bei der Switch aber so langsam von Retail weggehe weil mir die Fummelei der Gamecards auf den Sack geht, habe ich mir zähneknirschend nach Jahren eine 64 GB Speicherkarte gekauft. Die WIRD jetzt auch bis zum Lebensende der Konsole reichen.
>
>Bedenke, dass Du Downloads nicht verleihen kannst, falls Deine Kinder mal eine eigene Switch haben wollen sollten. Ich war auch schon kurz auf Download-only, bis mir eingefallen ist, dass mein Sohn irgendwann mal eine eigene Switch haben wird.


Downloads auf zwei Konsolen zu spielen, auch gleichzeitig, ist tatsächlich kein großartiges Problem mehr. Machen meine Freundin und ich so.

Mittlerweile kann man einem Account eine primäre und eine (?) sekundäre Konsole zuweisen. Die primäre Konsole kann jederzeit und auf jedem mit der Konsole verbundenen Account jedes Spiel spielen. Auf der sekundären Konsole kann nur der Account des Käufers das Spiel starten und muss außerdem alle drei Stunden kurz mit dem Internet verbunden sein.

In der Praxis sieht das bei uns dann so aus: Auf der Konsole meiner Freundin ist mein Account als primär aktiviert, auf meiner als sekundär. Sie kann somit "meine" Spiele auf ihrem Account auf ihrer Switch spielen, ich wiederum meine Spiele auf meiner Konsole auf meinem Account. Die Internet-Beschränkung spielt zu Hause keine Rolle und wenn ich mal im Zug spielen möchte, verbinde ich beim Spielstart die Konsole mal eben schnell per Handy-Hotspot für ein paar Sekunden mit dem Internet. Ist schnell gemacht und definitiv besser als alles zweimal kaufen zu müssen.

Besonders bei neuen Titeln, die wir beide spielen wollen, ist das ziemlich nice. Früher haben wir uns unsere Spiele oft doppelt gekauft, damit wir sie gleichzeitig spielen können. Das ist heute nicht mehr nötig.


< antworten >