Thema:
Kann ich nicht bzw. nur eingeschränkt bestätigen. flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.01.19 11:31
Antwort auf:Switch Port ist hässlich & ruckelt - NintendoLife 5/10 von Amian_3rd

Habe es zu Weihnachten bekommen (danke, Mama!) und zocke es seit einer Woche.

Grafik ist unter den gegebenen Umständen akzeptabel. In den Klassen, wo man ohne Gegner fährt, läuft es sehr flüssig, nur bei den Bergrennen sind mir in schnellen Passagen Popups aufgefallen. Ansonsten läuft das bei Bergrennen eher zu schnell, das nimmt fast schon Wipeout- oder F-Zero-Ausmaße an.

In den Klassen mit mehreren Autos auf der Strecke kommt es gelegentlich zu Slowdowns, ohne dass es so richtig erklärbar wäre warum. Tatsächlich lag auf dem Rallye-Modus offensichtlich das Hauptaugenmerk der Entwickler. Ich hoffe noch auf einen Patch, denn insbesondere Rallyecross ist sehr spaßig.

Das Fahrverhalten ist eine gute Mischung aus Arcade und Sim. Mit dem an anderer Stelle von mir gereviewten Tutuo-Controller spielt es sich sehr gut, das Original-Joypad mit den Joycons ist etwas zu klein.

Die Menüführung im Karrieremodus ist anfangs etwas konfus, aber man kommt rein.

Also 5/10 ist m.E. definitiv zuwenig, ich würde eine 7-8/10 geben. Es ist doch klar, dass die Switch technisch nicht mit vergleichbaren Titeln auf der PS4 oder One mithalten kann, aber dafür kann ich im Flugzeug mal ein paar Runden drehen.

Der einzige echte Kritikpunkt den ich habe ist, dass es zuwenig Locations gibt (Strecken gibt es theoretisch fast unendlich viele, der Streckengenerator ist richtig cool, der hängt nicht nur einzelne Versatzstücke aneinander, sondern sucht sich jedes Mal eine neue Strecke aus einer quasi-Open-World-Map raus, d.h. die Map ist im jeweiligen Land immer identisch, aber sie hat unzählige Abzweige, die jedes Mal aufs Neue zufällig ausgewählt werden). Eine Rallye in Deutschland oder Frankreich wäre schon cool gewesen.


< antworten >