Thema:
Tutuo Gamepad - Review flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.01.19 11:17
Antwort auf:Nintendo Switch #19 - Snowy Season Edition von Kilian

Da ich hier noch keinen Review dieses Pads gefunden habe, dachte ich mir, ich lasse Euch an meinen Eindrücken teilhaben:

Da mein Dreijähriger Sohn gerne mit Papa "Nintendo" spielen möchte, ich ihm aber die Joycons nicht in die Hand geben möchte, weil sich klebrige Finger und Elektronik nicht so gut vertragen, war ich auf der Suche nach einem günstigen, aber brauchbaren Controller für die Switch.

Bei Amazon stieß ich auf dieses Gerät für kapp EUR 27:

[https://amzn.to/2s4cwTu]

Kurzerhand am Abend des 25.12. bestellt. Am 27. abends wurde es durch Amazon geliefert. Respekt.

Habe es dann am 28. ausgepackt und mit der Switch gepaired. Hat ohne irgendwelches Mucken sofort geklappt. Der Controller ist beinahe eine 1:1 Kopie des Pro-Controllers, nur der Home Button und der Screenshot-Button befinden sich an der Rückseite, nicht vorne, und die Hörnchen sind nicht gummiert. Liegt dennoch hervorragend in der Hand. Die Schulterbuttons sind ein wenig wabbelig verarbeitet, da die aber sowieso nicht analog sind, juckt mich das nicht weiter. Insgesamt steuert es sich mit dem Teil um Welten besser, als mit den Joycons, egal ob an der Switch oder in der Controllerhalterung befestigt. Zumindest wenn man große Hände hat. Für meinen Sohn ist der Controller zu groß. Dafür zockt der Papa jetzt im docked Modus nur noch mit dem Teil. Für diesen Preis ist das Ding einfach unfassbar gut. Akkulaufzeit ist ebenfalls gut. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung, auch als preiswerter Dritt- oder Viertcontroller für Multiplayer-Sessions. Ich werde noch zwei bestellen.


< antworten >