Thema:
Re:Sonic the Hedgehog (MD) flat
Autor: Klees
Datum:02.01.19 09:38
Antwort auf:Sonic the Hedgehog (MD) von snimat

>Nach 25 Jahren und einer Woche habe ich das erste Konsolenspiel das ich je mein eigen nannte durchgespielt.
>
>Ich wollte es stilecht auf dem Emulator spielen also ohne Komfortfunktionen wie Quicksave oder Breitbild.
>
>OpenEmu auf dem Mac ruckelte vor sich hin. Der neue BlastEm-Emulator lief zwar super, schmierte mir dann aber in der Labyrinth-Zone ab. Lösung war dann die Mega Drive Collection für PSP zu kaufen und auf der Vita zu spielen.
>
>Da ich mir bereits als Kind die Zähne an Sonic ausgebissen hatte, wollte ich diesmal vorbereitet sein. Also Tutorials studiert. Mitnahme: Continues tanken in den Special Stages. 1 Continue = 3 Extraleben.
>Zwar dämmerte mir sowas, aber ich hab es nie aktiv verfolgt.
>
>Als Kind war für mich die Labyrinth-Zone eine unüberwindbare Hürde.
>
>Die ersten stages verliefen wie immer ohne Probleme erst bei den Wasserleveln der Labyrinth-Zone musste ich wieder leben lassen. Mit analytischem Vorgehen (“hier stehen und die hitbox reicht nicht ins Projektil”) war es aber machbar.
>
>Die Scrab Brain Zone war dann aufgrund fehlender Übung auch nochmal hart. Schließlich könnte ich reichlich ausgepowert zum ersten Mal Dr. Robotnik legen. Das Finale war verglichen mit den Wasserleveln aus Labyrinth Zone 3 und Scrab Brain Zone 3 ein Witz.
>
>Am Ende fehlte mir noch ein Chaos Emerald. Vielleicht ist das was für nächstes Neujahr.
>
>Ein gutes Gefühl jedenfalls nach so langer Zeit meinen spielerischen Nemesis zu besiegen. Die dahinrinnenden Continues waren auch ein sehr guter Motivator weswegen ich die zweite Hälfte des Spiels fasst nur noch im Tunnel und total angespannt gespielt habe.
>
>Für die Wasserlevel gehört allerdings noch heute jemand abgestraft.


Das soll jetzt wirklich null arrogant rüberkommen, weil ich kein besonders großer Sonic Crack bin. Aber als jemand der alle 4-5 Jahre mal durch Sonic 1 rushed ist der Text wirklich sehr interessant zu lesen gewesen :) Kann ich gut nachvollziehen wie man so manches "Kindheitshorror-Game" vor sich herschleift mit der Angst wie schlimm es doch ist. Gratulation zum Bezwingen :)

Und ja die Wasserlevel sind scheiße. Aber als Kind waren die zudem noch fast unschaffbar schwer imo, mittlerweile sind sie nur noch schlecht ;)


< antworten >