Thema:
1. God of War 2. Spider-Man 3. Shadow of the Tomb Raider flat
Autor: Klees
Datum:02.01.19 09:11
Antwort auf:GOTY 2018 Abstimmung - Maniac Forum Edition von suicuique

1. God of War erst eigentlich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Zu sehr sah das alles nach Last of us aus und ich brauche eigentlich keinen KI Deppen der mir die ganze Zeit nachläuft und mir das Spiel erklärt. Kam dann aber ganz anders. Junge hat gar nicht genervt und ist im Prinzip nur die Fernkampf-Taste und nichts anderes. Das Kampfsystem und die Charaktere haben mir gut gefallen, ein paar Rätsel gabs auch, reichlich zu collecten, optisch gibt es auch wenig zu meckern und die Valkyren waren noch ein kleiner Bonus obendrauf. Leider wird man im Laufe des Spiels zu OP aber am meisten Spaß gemacht hats mir dieses Jahr trotzdem.

2. Was soll man zu Spider-Man noch groß sagen. Die Kampagne hat ihre Längen und man kann das ganze Ding natürlich auch in den Keller haten, genauso wie God of War. Aber alleine das Schwingen durch New York im "freien" Modus zwischen den Story Missionen hat mir unfassbar viel Spaß gemacht. Ich bin mit den Comics nie in Berührung gekommen und bin eigentlich nur mit dem Mega Drive Game Spider-Man vs. the Kingpin Fan der Spinne gewesen aber so habe ich mir das schon immer vorgestellt. Das nächste Mal einfach die ganze Story weglassen und es Spider-Man Simulator nennen und gut ist <3

3. Shadow of the Tomb Raider weil es im Ansatz mal wieder die richtige Richtung zeigt. Ja es gibt Hubs und sinnloses Crafting und kack Outfits die man auch noch zwanghaft anziehen muss, aber mir hat das alleine durch den Dschungel streifen gefallen. Leider sind zu oft irgendwelche Gegnern oder Menschen in der Nähe dass man nie annähernd so alleine ist wie in den ganz alten Teilen. Aber die Atmosphäre hat mir gefallen und der Mut muss auch mal gewürdigt werden :)

Und ja man kann sich bei allen drei Spielen an vielen Kleinigkeiten aufhängen und alles scheiße finden, aber mir hats Spaß gemacht.

So long und auch 2019 nicht vergessen:

Bitch less, play more!
Klees


< antworten >