Thema:
Re:PC Gaming Sucks flat
Autor: suicuique
Datum:31.12.18 17:23
Antwort auf:Re:PC Gaming Sucks von Schlomo

>>>Ich verwende weit verbreitete Marken-Hardware. Das "Exotischste" bei mir ist der Anschluss via HDMI an den 4k-TV, was zumindest bei den beiden Titeln hier der Grund für die Probleme gewesen sein dürfte.
>>
>>Nun ja, je nachdem mit wie vielen Frames das Spiel "starten" will (soviel ich weiss ist Stanley Parable nicht framelocked und stellt gem [https://pcgamingwiki.com/wiki/The_Stanley_Parable] bis zu 300 fps dar) kommst Du mit dieser Konfig schnell ans Limit deines Anschlusses (HDMI).
>
>Was hat denn die Framerate mit den Limitationen eines HDMI-Anschlusses zu tun?! Der PC schickt 60/120 Hz in die Leitung je nach Einstellung ganz unabhängig von der Framerate.


Du hast Recht.
Brainfart meinerseits.

Was nichts daran ändert dass man drauf kommen könnte einen 7(?) Jahre alten Titel nicht im 4K Modus starten zu wollen wenn es schon Probleme beim Start gibt.

gruß


< antworten >