Thema:
Re:3. Indie Tipp: Lost in Harmony flat
Autor: JPS
Datum:31.12.18 13:51
Antwort auf:Re:3. Indie Tipp: Lost in Harmony von Mr.ED

>Mir hat gut gefallen das man abwechselnd diesen silbernen Streifen einsammeln ,springen,ausweichen und Tastenkombinationen druecken muss.Schön abwechslungsreich,tolle abgefahrene Settings.
>
>Fuer mich leider nix,da zu schwer.Aber fuer einen Euro sollte sich das jeder mal angesehen haben.


Ab Level 7 (der ersten von den beiden Stories) wird es mir auch etwas zu frustig, da dann die angenehme und gut zugängliche Erfahrung einem hektischen Gameplay weicht, bei dem mir der Mix der Elemente zu krass wird.

Ab diesem Punkt kommt dann leider zu viel Auswendiglernen und mehrfaches Wiederholen der Level ins Spiel, anstatt die tatsächliche Stärke des Spiels (die Präsentation) im Mittelpunkt zu belassen. Das Level selbst ist zwar auch wieder sehr gut gemacht und spiegelt die Story wieder, aber man kann die Präsentation in der Hektik nur noch schwer aufnehmen.

Daher habe ich hauptsächlich wegen des günstigen Preises die Empfehlung ausgesprochen. Für einen Euro lohnt es IMO selbst dann, wenn man beide Stories nur bis dorthin mitnimmt, wo es zu schwierig wird.

Eigentlich schade, dass die Entwickler diese Richtung eingeschlagen haben, da das Spiel IMO ohne diesen hohen Anspruch (kombiniert mit einem nur zweckmäßigen Gameplay) viel besser funktioniert und ein besseres Spielerlebnis herausgekommen wäre, wenn man nicht versucht hätte, mehr als die im Untertitel versprochene musikalische Reise zu sein bzw. die Spielzeit über diesen hohen Anspruch zu strecken.

Mit geringerem Schwierigkeitsgrad der späteren Level, dafür einer stärkeren Konzentration darauf die Runner-Elemente mit der Musik abzustimmen (wie im Beispiel-Video mit den Fahrzeugen gemacht) und einem Standardpreis von <5 Euro hätte das Spiel IMO deutlich mehr Erfolg gehabt und eine 80%+ Wertung verdient.


< antworten >