Thema:
Re:PC Gaming Sucks flat
Autor: Sachiel
Datum:31.12.18 12:41
Antwort auf:PC Gaming Sucks von Schlomo

>Ich dachte mir gerade: Was gibt es denn Superkurzes, das du noch schnell im alten Jahr durchspielen kannst? Ah, Beginner's Guide haste doch noch auf Steam! Spiel runtergeladen. Spiel startet nicht. Kurz gegoogelt, config files gesucht, 10 Minuten Lebenszeit verschwendet. Egal, anderes Spiel.
>
>The Stanley Parable haste doch auch noch! Spiel runtergeladen. Spiel startet in 640x480. Auflösung hochgeschraubt, Spiel stürzt ab. Spiel startet nicht mehr. Kurz gegoogelt, config files gesucht, 10 Minuten Lebenszeit verschwendet. Aufgegeben, im Forum gerantet, 10 Minuten Lebenszeit verschwendet.
>
>PS4 gestartet und Beat Saber gespielt.


Was für Hardware nutzt du denn? Wenn man weit verbreitete (Marken-)Hardware besitzt, dürfte das die PC-Erfahrung deutlich fluffiger gestalten, weil die Optimierung für Geräte ähnlich dem eigenen erfolgt ist. Bei Laptops oder PCs mit unbekannten Komponenten würde ich eher mit Problemen rechnen. Eigentlich schade, weil manche PC-Skeptiker dann bestätigt werden, da sich wohl die wenigsten einfach mal so ein abgestimmtes System zusammenbasteln, sondern sich auf ihre Erfahrung mit suboptimaler Hardware berufen. Insofern ist PC-Gaming tatsächlich ein zweischneidiges Schwert, weil PC nicht gleich PC ist.


< antworten >