Thema:
Re:PC Gaming Sucks flat
Autor: suicuique
Datum:31.12.18 11:55
Antwort auf:Re:PC Gaming Sucks von Spyro2000

>
>>aber jedes PC-Spiel speichert seine Konfiguration in einem eigenen Ordner, der auch schon mal sehr versteckt sein kann
>>
>>Das ist korrekt?
>
>Richtig.
>
>Es gibt keinen Standard für den Speicherort der jeweiligen Configs. Manche Spiele nutzen dafür sogar die Registry.


Und es gibt sogar Spiele die haben gar keine Config-Files. (EDIT: zb wie du selbst schreibst weil sie die zentrale Registry Datenbank nutzen)

Also ist die getätigte Aussage nicht korrekt, dass es zu jedem Spiel ein (u. U.) verstecktes Config File gibt.

Dass Spiele die Einstellungen irgendwo speichern müssen ist jetzt per se keine richtig dolle Erkenntnis. Das läuft auf Konsolen nicht anders. Nur werden da zentrale Datenbankeinträge dafür genutzt die dem Spieler auch nicht zugänglich sind.

Zu implizieren dass man in jedem Fall Zugriff auf ein Config-File haben muss wenn es nicht startet ist auch nicht richtig.


< antworten >