Thema:
Re:Um Himmels Willen! flat
Autor: suicuique
Datum:31.12.18 11:24
Antwort auf:Re:Um Himmels Willen! von Mr.ED

>Naja du unterschlägst aber das Hewson selbst Coder ist und in die Entwicklung seiner gepublishden Spiele teilweise eng eingebunden war.

Ich unterschlage gar nichts (zumindest nicht bewusst!!11).
Dass er selbst als Coder angefangen hat weiss ich. Soviel ich weiss kam er aber vom Spectrum.
Und zum Zeitpunkt des Uridium Releases hat Hewson nicht gerade wenige Spiele gepublished. War IIRC sogar einer der größeren Publisher in dem Zeitraum.
Guck doch in ein beliebiges Magazin im Zeitraum (Zzap, C&VG, …) und zähle die Ads die Hewson geschaltet hatte.


Daraus abzuleiten dass der Mann in jedes Projekt involviert war, in einer Zeit als praktisch jedes Spiel das Projekt weniger (oft nur einer) Coder war, halte ich für gewagt.


>Was ich ursprünglich sagen will ist,das ich Hyper Sentinel Klasse finde,und nicht so schlecht ist wie es oben dargestellt wird.Das zeigen ja auch die tendenziell positiven Wertungen.Hier noch ein lesenswetes Interview.
>
>[http://www.retrogamesmaster.co.uk/hewson-consultants-interview-andrew-and-rob/]


Darauf kann man gerne hinweisen.
Ich fand nur die Argumentation, der Sohn von Andrew Hewson ist involviert, demnach müsse das Spiel quasi zwangsläufig den Spirit des Originals einfangen … nicht überzeugend.

EDIT: Und dass er bei Nebulus als Coder involviert war ist mir auch neu. Will es aber nicht ausschliessen. Gibt es dafür eine Quelle? Bei Moby Games etc wird nichts davon erwähnt und ich glaube zwar i nder Edge gab es mal einen Artikel zu dem Spiel aber hab den auf die Schnelle nicht finden können.

gruß


< antworten >