Thema:
Noch zwei dazu auf 41 flat
Autor: Lynne
Datum:31.12.18 09:28
Antwort auf:39 Stück von Lynne

Habe mal einen Blick in den Backlog geworfen, was da noch so an Sachen mit überschaubarer Spielzeit rumlag:

The Bunker

FMV-"Spiel". Im Gegensatz zum zweiten Titel dieser Art von Wales Interactive (Late Shift) gibt`s hier aber praktisch keine alternativen Handlungsstränge. Und das "praktisch" kann man aus dem vorhergehenden Satz eigentlich auch streichen ;)
War aber trotzdem (oder deswegen?) eine interessante Geschichte. Ordentliche Schauspieler und guter Schauplatz. Kann man machen, nur der aufreizend lahme Cursor war nervig.

The Town of Light


Ein junges Mädchen wird um 1940 rum in eine italienische Nervenheilanstalt eingeliefert, klingt nach Spaß für die ganze Famile. Den Hinweis zu Beginn, dass das Spiel nur für Erwachsene gedacht ist, sollte man ernst nehmen. Gegen Ende gabe es da die für mich in diesem Jahr unangenehmste Szene in einem Spiel anzuschauen.

Ansonsten ein mehr oder weniger kompetenter Walking Simulator. Keine QTEs oder so ein Quark, aber die reichlich gemächliche Bewegungsgeschindigkeit wurde gegen Ende schon leicht anstrengend.

Es gibt im Verlauf eine Aufteilung zwei "unterschiedliche" Handlungstränge und in diesen nochmal ein Kapitel mit zwei Varianten - danach bis zum Ende ist wieder alles identisch. Und da sich diese Varianten, mit einer kleinen Ausnahme, auch nicht sonderlich unterscheiden, kann man sich das (abgesehen von Trophäen/Erfolgen) auch schenken.

Klingt jetzt negativer als gewollt, ich fand das schon spielenswert. Aber auch wieder nicht in einer Liga mit Edith Finch :)

So, der Einsatzleiter hat gerade den Feierabend verkündet - für die 90 Minuten hätte ich jetzt echt nicht extra auf die Arbeit fahren müssen.
Aber gut, sind nur 2 km bis daheim, vielleicht wird`s noch was mit Nummer 42 heute :)

Lynne


< antworten >