Thema:
3. Indie Tipp: Lost in Harmony flat
Autor: JPS
Datum:31.12.18 02:26
Antwort auf:Neu im Nintendo eShop (Switch/3DS/Wii U) von Ihsan

Aktuell für einen Euro zu haben!

[https://i.imgur.com/4ao6ndZ.jpg]

Gameplay:

[https://youtu.be/L2B9C1bPWgA?t=49]

Lost in Harmony ist vom Gameplay ein Mix aus Endless-Runner und Rhythm-Game, wobei beide Elemente eher rudimentär umgesetzt wurden und nicht den Anspruch an echte Genre-Hightlights erfüllen können.

Das ist aber vermutlich auch gar nicht das Ziel der Entwickler gewesen - diese wollten stattdessen einfach nur ein für eine halbwegs breite Zielgruppe zugängliches Gameplay (wobei man dazu sagen muss, dass das Spiel im späteren Verlauf durchaus sehr anspruchsvoll wird, da die Elemente dabei mehrfach sehr schnell wechseln) um darin ihre grafische und musikalische Reise unterzubringen, welche im Gegensatz zum Gameplay tatsächlich sehr gut gelungen ist.

Ich würde dem Spiel durch seine Gameplay-Schwächen - gerade im vermutlich für einige M!-User interessanten Rhythm-Bereich - keine Wertung im 80%+ Bereich geben, aber für einen Euro verdient das Gesamterlebnis IMO trotzdem eine Kaufempfehlung. Es kommt an einigen wenigen Stellen sogar an Hightlights wie GRIS heran ohne dessen durchgehend hohe Qualität und recht brauchbares Gameplay aber auch nur ansatzweise zu erreichen.

Einfach mal das Video anschauen, dann kann man denke ich schon recht gut einschätzen, ob einem ein solches Erlebnis einen Euro wert ist. Die Level sind nicht nur alle unterschiedlich gestaltet und musikalisch untermalt, sondern wechseln auch innerhalb des Levels oft Setting und Musik.


< antworten >