Thema:
Re:Kann man das PS VR-Headset am PC anschließen/nutzen? flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:30.12.18 17:02
Antwort auf:Re:Kann man das PS VR-Headset am PC anschließen/nutzen? von ROCK01

>>Z.B. mit Rez Infinite (Steam)?
>>
>>Gefunde habe ich den folgenden Link, aber ich weiß nicht, ob es auch GUT funktioniert: [https://www.windowscentral.com/how-play-steam-games-playstation-vr]
>
>Ich habe mich die letzten Tage mit Trinus beschäftigt.
>Elite Dangerous habe ich damit gut zum laufen bekommen, Everspace dafür nur mit einigen Problemen (entweder Bild und kein Sound oder Sound und kein Bild).
>
>Ist meiner Meinung nach nur eine Lösung wenn man bereit ist damit rumzuspielen und zu aktzeptieren das man ggf. selbst viel testen muss oder warten kann bis/ob sich was tut.


Verstehe, schade. Ich dachte an "plug-n-play".
Danke für die Info!

>Du hast auch nur Gyro-tracking sofern du nicht noch Nolo(200€) oder ähnliches nutzt, heißt du kannst dich zwar umsehen aber Bewegungen in der Tiefe nimmt er nicht wahr.
>Eine Option wäre wohl noch Kinect zu nutzen, das habe ich allerdings nicht im Haus.
>
>Die Tracking Lösung mit einer Webcam ist aktuell noch in der Alpha Stage und wollte bei mir gar nicht laufen.
>
>Eine weitere Software ist iVRy - hier gibt es nur eine Testversion die nach 15 Minuten die Farben verliert.
>Damit ging allerdings Everspace - natürlich auch nur mit den Limitierungen im Tracking.
>Der Entwickler hat aber den geplanten Release verschoben weil er aktuell mit der Software nicht soweit zufrieden ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname