Thema:
Re:Kann man das PS VR-Headset am PC anschließen/nutzen? flat
Autor: ROCK01
Datum:30.12.18 16:59
Antwort auf:Kann man das PS VR-Headset am PC anschließen/nutzen? von alex3d

>Z.B. mit Rez Infinite (Steam)?
>
>Gefunde habe ich den folgenden Link, aber ich weiß nicht, ob es auch GUT funktioniert: [https://www.windowscentral.com/how-play-steam-games-playstation-vr]


Ich habe mich die letzten Tage mit Trinus beschäftigt.
Elite Dangerous habe ich damit gut zum laufen bekommen, Everspace dafür nur mit einigen Problemen (entweder Bild und kein Sound oder Sound und kein Bild).

Ist meiner Meinung nach nur eine Lösung wenn man bereit ist damit rumzuspielen und zu aktzeptieren das man ggf. selbst viel testen muss oder warten kann bis/ob sich was tut.
Du hast auch nur Gyro-tracking sofern du nicht noch Nolo(200€) oder ähnliches nutzt, heißt du kannst dich zwar umsehen aber Bewegungen in der Tiefe nimmt er nicht wahr.
Eine Option wäre wohl noch Kinect zu nutzen, das habe ich allerdings nicht im Haus.

Die Tracking Lösung mit einer Webcam ist aktuell noch in der Alpha Stage und wollte bei mir gar nicht laufen.

Eine weitere Software ist iVRy - hier gibt es nur eine Testversion die nach 15 Minuten die Farben verliert.
Damit ging allerdings Everspace - natürlich auch nur mit den Limitierungen im Tracking.
Der Entwickler hat aber den geplanten Release verschoben weil er aktuell mit der Software nicht soweit zufrieden ist.


< antworten >