Thema:
1. Obra Dinn, 2. Monster Hunter World, 3. CrossCode nt flat
Autor: Bufko
Datum:30.12.18 12:11
Antwort auf:GOTY 2018 Abstimmung - Maniac Forum Edition von suicuique

>Hallo zusammen,
>
>ich begrüße Euch zum GOTY 2018 Abstimmungs-Thread. Hier habt Ihr die Möglichkeit für die Spiele des Jahres 2018 zu voten die euch am meisten begeistert und berührt haben.
>Kommentare und Einwürfe sind erlaubt und gewünscht und Teil dieses Abstimmungs-Formats. Tiefergehende Diskussionen, Analysen und Diss-Battles bitte ich Euch in einem separat erstellten "GOTY 2018 Diskussionen" Thread zu führen. Der Übersichtlichkeit wegen.
>
>Nun zu den Formalitäten:
>
>1) Abgestimmt wird für Titel die 2018 erschienen sind. Ports zählen in diesem Zusammenhang als "Neuerscheinungen". Als Erscheinungsplattformen zählen alle üblichen Konsolen/Handhelds + PC. Als Erscheinungsländer will ich keine Einschränkungen machen, behalte es mir aber vor eindeutig unsinnige Votes für jahrealte Spiele nicht zu berücksichtigen, die 2018 in der Mongolei released worden sind (oder was ähnlich verwegenes!).
>
>2) Bis zu 3 Stimmen können abgegeben werden: Platz 1 - 3. Fehlt die Platzangabe, werte ich das in absteigender Reihenfolge (Platz 1 - Platz 2 - Platz 3). Ein Spiel kann nur maximal einmal genannt werden.
>
>3) Punktevergabe: 3 Punkte für den 1. Platz, 2 für den Zweiten und 1 Punkt für den Dritten. Plain and simple.
>
>4) Die Wahl läuft bis Mitternacht 06.01.2019. Alle Stimmabgaben bis zu diesem Stichtag werden gewertet. Ihr habt für die Wahl also rund drei Wochen Zeit.
>
>5) Gewertet werden alle Antworten auf dieses Eröffnungsposting. Habt bitte Verständnis, dass ich Stimmabgaben in den Unterästen nicht zählen werde. Falls jemand seine Wahl ändern möchte kann er seinen Beitrag editieren oder wahlweise eine neue Antwort mit seinen Kandidaten posten. Es zählt die jeweils letzte Stimmabgabe.
>
>6) Zur Abstimmungssyntax: Hier habt Ihr freie Wahl. Am besten im Topic "1. X 2. Y 3. Z", "X Y Z", "1) X 2) Y 3) Z" (oder was vergleichbares). Aber auch Stimmabgaben im Messagebody der Antwort sind möglich (und u.U. notwendig wenn die Titel zu lang sind). Wichtig ist dass eindeutig hervorgeht welche Spiele und in welcher Reihenfolge ihr benennt. Eine Syntax für die Spielebezeichnungen lege ich nicht fest. Ich bilde mir ein nahezu sämtliche Spiele und deren Abkürzungen zu kennen. Im Zweifelsfall frage ich nach.
>
>7) Ihr könnt gerne im Text Eurer Antwort weitere Spiele lobend erwähnen (die Enttäuschungen bitte für den Milben Thread aufsparen ;). So zb VR Spiel des Jahres, weitere honorable mentions oder auch der schönste Hintern. Whatever. Meine Absicht ist es auch das auszuwerten und das Ergebnis auf diesem Weg um ein paar interessante tidbits zu ergänzen.
>
>Klingt nach vielen Vorgaben, aber praktisch alles davon berücksichtigt ihr automatisch wenn ihr einfach nur vernünftig und intuitiv teilnehmt. Mir ist es wichtig die Wahl so einfach und flexibel wie möglich durch zu führen.
>
>Falls jemand Fragen, Anregungen oder anderweitige Sorgen hat kann er sich gerne jederzeit an mich wenden. Entweder in einer Antwort zb hier im Thread oder in einer PM an mich. Im Regelfall logge ich mich täglich ins Forum ein, so dass Ihr nicht allzu lange auf eine Antwort warten müsst.
>
>Happy Voting! :)
>
>Alex


< antworten >