Thema:
Re:RetroArch Anfang 2019 auch für die Xbox One flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.12.18 11:53
Antwort auf:Re:RetroArch Anfang 2019 auch für die Xbox One von Blockdrift

>Die App für den Enwicklermodus kann man wohl ganz normal im App-Store runterladen.

Nein, da kann man nur zertifizierte bekommen. Es gibt drei (oder vier) verschiedene Distributionen. Direkt im Store als Spiel. Direkt im Store als App (sowohl UWP-Apps als auch native, aber müssen bestimmte Richtlinien befolgen). Dann gibt es den Indiestore (unter Games), Creators. Da kommen Indiesachen hin, die keine Apps sind, aber auch keine Erfolge haben. Prinzipiell was Community Games auf der 360 waren. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, außerhalb des Stores im Entwicklermodus zu arbeiten. Da wird Retroarch wohl landen.

>Frage mich, ob MS das so toll findet, wenn auf ihrem System halblegale Emulatoren und illegale Spiele-Raubkopien so einfach zu laden sind. Vor allem Saturn und Playstation brauchen BIOS Dateien. Die sind nicht legal zu bekommen. Mal schnell die App saugen, bevor sie weg ist... ;-)

Grundsätzlich haben sie nichts gegen Emulatoren, so lange dabei keine Rechte verletzt werden und sie im richtigen Bereich veröffentlicht werden. Das ist aber das Problem. Emulatoren sind Spielesoftware und müssen als Spiele veröffentlicht werden. Dann haben sie aber keinen Zugriff auf externe Medien, man kann also keine Roms laden. Daher können sie nur im Devmode genutzt werden.

>
>N.d.t.
>R. Blockdrift


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname