Thema:
Ninja Gaiden (NES) flat
Autor: Schlomo
Datum:29.12.18 11:42
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

A.k.a. Ninja Ryukenden via Switch Online Famicom. Ich glaube aber, bei Teil 1 gab es noch keine größeren Unterschiede zwischen den Länderversionen. Ich kannte das Spiel bisher noch gar nicht.

War auf jeden Fall überraschend zugänglich, da man nach einem Tod und selbst nach einem Game Over nicht allzu weit zurückgesetzt wird - außer man geht bei einem Endgegner drauf, dann muss man nicht nur den Level, sondern die ganze Welt von Anfang starten. An dieser Stelle habe ich dann immer zu Save States gegriffen.

Ansonsten ist es schon eine ziemlich dreiste Castlevania-Kopie, allerdings mit den coolen Wandsprüngen. An einigen Stellen nerven die nachspawnenden Gegner extrem - in der Millisekunde, wo man einen erledigt, springt schon der nächste ins Bild. Steht man einen Pixel weiter rechts, passiert das nicht mehr. Hat man diese Stellen verinnerlicht, ist der Rest nicht mehr sonderlich schwer. Selbst die berüchtigten Falken fand ich okay.

Zwischen den Leveln stechen noch die für NES-Verhältnisse filmreifen Zwischensequenzen heraus.

Fazit: Kann man sich auch heute noch geben, aber wahnsinnig toll war es jetzt auch nicht.


< antworten >