Thema:
Re:Teil 1? flat
Autor: Blockdrift
Datum:29.12.18 09:50
Antwort auf:Teil 1? von HomiSite

> Und Shining in the Darkness, wo im ersten Dungeon ALLES gleich aussieht - dafür bin ich zu bequem geworden.

Hmm.. schau dir Phantasy Star dann besser mal auf Youtube an. Die Dungeons unterscheiden nämlich nur in der Farbe der Wände. Nach Phantasy Star 4 ist das aber IMO das beste Phantasy Star. Hab alle durch und Teil 3 war echt grottig, zwar gut spielbar, aber das Gegnerdesign, Sound und Story fand ich richtig mies. Ich glaub, nur wer das Design von Choaniki toll findet, mag Teil 3. Zu ernster Science-Fiction passt das IMO überhaupt nicht. Teil 2 ist bockschwer, bzw. die Encounterrate ist pervers hoch, aber auch leider wichtig, weil viel gegrindet werden muss. 2-4 haben keine 3D Dungeons mehr, sondern Draufsicht. Auch extrem negativ in Erinnerung behalten habe ich aus PS2, dass die Party, nach einem Kampf, immer nach Süden schaut! Total banal, aber dadurch hab ich ständig die Orientierung in Dungeons verloren. In anderen RPGs steht deine Party immer in Laufrichtung, wie vor dem Kampf.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >