Thema:
Re:Bestes, noob-freundliches Shmup? flat
Autor: BOzard
Datum:28.12.18 09:32
Antwort auf:Re:Bestes, noob-freundliches Shmup? von deli-

>ich glaube ghost blade HD war mit das Einfachste was ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.

Jepp. Wäre auch mein Vorschlag.

Die Foren-Senioren schwören auf die Sky Force Spiele. Sind okay... jedenfalls auch sehr simpel, wenn auch arg Grind lastig.

Unter Vorbehalt würde ich noch Danmaku Unlimited 3 (oder auch 2 empfehlen) . Ist zwar nicht direkt einfach. Allerdings bekommt man dort peu a peu mit zunehmender Spieldauer weitere Continues.

Ich finde das für unbegabte Spieler wie mich, ist das die perfekte Balance zwischen "besser werden durch Übung" und Belohnung durch "am Ball bleiben". Quasi Zuckerbrot und Peitsche für Noobs die trotzdem Bock haben aber keinen Scheiß spielen wollen. ;) Zumal man sich dann hier auch nicht blöd vorkommt wie bei vielen anderen vertical STGs, bei denen man gleich zu Beginn mit Continues zugesch*ssen wird und sich streng genommen eher mit zunehmender Frequenz von Continue-Bildschirm zu Continue-Bildschirm hangelt.


< antworten >