Thema:
Re:Nach Teil 3 IMO ein Rückschritt flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.12.18 07:31
Antwort auf:Re:Nach Teil 3 IMO ein Rückschritt von Bullitt

>>Dass die Grafik mies wird konnte man ahnen.
>
>Weil Teil 3 noch schlechter aussah, oder warum "konnte man es ahnen"?
>Zumindest auf PC finde ich es nicht unhübsch. Flimmern ist etwas stark, ansonsten keinesfalls schlechter als Teil 3, eher ein Schritt nach vorn weil mehr Objekte auf dem Bildschirm, weniger schlimmes LOD und vor allem meist 60 FPS.


Keine Ahnung was LOD ist und 60fps gibt es auf Konsole ja nicht.
Vielleicht gibt es auf PC mehr Objekte, auf Konsole sieht das IMO fast identisch aus.
Ich habe nur die Trailer vor Augen, die sahen weit besser aus als es auf Konsole letztendlich ist.
Wenn die Trailer der PC Version entsprechen ist doch super, das sah richtig gut aus.
Und mies ist leider der Einfluss des Forums ;)
War etwas übertrieben, aber gut ist was Anderes.
Teil 3 war ja zum Release eine Katastrophe, das hatte man bei Teil 4 auch gemunkelt.
Darum konnte man das ahnen und wurde nicht enttäuscht.
Ist aber keine Kritik, nur die Erwartungen wurden erfüllt.


>>Das man die Seilkräfte jetzt modden kann, wie hoch Gegenstände fliegen, ob sie schweben oder explodieren usw. finde ich viel zu verschwurbelt bzw. verschlimmbessert.
>
>Das stellt man exakt einmal ein und lässt das halt so, wenn man keinen Bock hat die Stärke hinteher zu ändern. Die Tutorialmission erklärt dir das auch Schritt für Schritt. Wo ist das Problem?


Kam falsch rüber. Natürlich ist es kein Problem, ich probier da auch gerne rum.
Ist aber IMO eher Perlen vor die Säue, denn wozu kann ich 5m und 10m Höhe einstellen?
Da die Physik nicht SO präzise ist wie ich das evtl. gerne hätte, nutzen mir die geringen Änderungsmöglichkeiten nichts.

Mein Sohn z.b. kommt mit den Optionen super zurecht, auch mit der Auswahl von A, B und C wenn er Zug, Heben und Düse verwenden will. So haben wir das getrennt.


>>Dazu explodieren die Düsen nicht mehr richtig, sie verpuffen nur. Schaden macht das nicht.
>
>Dann spiel einfach mal weiter, man kann ohne viel Aufwand auch ein Upgrade dafür erspielen, welches genau dies tut.


Welches soll das sein?
Ich bin alle Mods bzw. die Texte durchgegangen, habe nichts in der Richtung gefunden.
Der Mod "explodieren nach dem Ausbrennen" habe ich bereits, das meine ich mit verpuffen.
An Autos geheftet passiert da gar nichts.
Also man sieht eine kleine Explosionswolke, das wars aber auch.
Vielleicht ist es auch ein Bug, keine Ahnung.


>Oder sie explodieren wenn sie zu stark beschossen werden... oder wenn man einen großen Unfall baut... oder wenn an den Ballons Sprengstoff ist... oder wenn die Düsen halt nach dem Ausbrennen explodieren, was wie gesagt auch geht.

Siehe oben, dann scheint das auf Konsole nicht zu gehen :)


>Das war in Teil 3 exakt genauso. Bei stehenden Autos blockieren in Just Cause halt die vorderen Räder. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen, ist aber trotzdem nix was Teil 4 schlechter macht.
>Da die Dinger aber nicht zwingend hochgehen, kann man sie aber diesmal auch als quasi-Nitro nutzen, ohne sich selbst in die Luft zu jagen. Wenn das Auto nicht steht, blockieren auch keine Räder.


Das müsste ich mal testen, habe JC3 noch letzte Woche gespielt.
Da kann ich mich erinnern dass präparierte Autos einfach gerade weggeflitzt sind wenn die Düse am Heck klebt, da konnte man das ganz gut "planen".
Aber ok, verschlimmbessert nehme ich zurück, wenn ich Autos mit Ballons und Düsen ausstatte, mich reinsetze und starte, ist das schon etwas was ich mir in Teil gewünscht hatte.


>>Im Grunde besteht die Physik nur daraus dass sich Gegenstände wild drehen, wirklich beeinflussen kann man das nicht.
>
>Das einzige, was sich hier gerade wild dreht, ist deine Argumentation.


Wie gesagt, würde mich nicht wundern wenn die Physik auf PC besser ist.
Ich hatte da bei den neuen Mod Möglichkeiten in Teil 4 ein wenig mehr erwartet.


>>Ich glaube auch nicht dass da irgendwelche Patches kommen die das Gebotene irgendwie schöner machen, dafür ist zuviel kaputt bzw. nicht zu Ende programmiert.
>
>Hast du dafür konkrete Beispiele, abseits der weiter oben genannten gefühlten Wahrheiten und solchen Dingen, die du einfach noch nicht mitbekommen hast?
>
>Ich meine, ist ja nicht so als ob Just Cause 4 perfekt wäre - nur das was du ewwähnst, war entweder in Just Cause 3 genauso, oder es stimmt schlicht und einfach nicht.


Muss ich erst testen.
Gehen Brücken denn generell kaputt? muss ich mal mit Raketenwerfer probieren :)
Was die Patches angeht, ich glaube einfach nicht daran dass sich SO viel tun wird dass das Spiel so aussieht wie in den Gameplaytrailern.


>Ach komm, lass mal stecken. Als jemand, der sich so gern als selbstkritisch inszeniert und mangelnde Selbstkritik anderen so gern zum Vorwurf machst, bist du gerade äußerst emsig dabei, deine eigenen Unzulänglichkeiten dem Spiel anzulasten.

Unterstellungen sind ja Forentypisch ;)
Ich inszeniere nie etwas, du wirfst mir vor alles zu planen was ich hier tue.
zum 2. Satz:
Ich habe keine Probleme mit dem Spiel, so kompliziert ist das nicht :)
Ich finde nur einige Dinge schade, mehr nicht.
Mir macht es Spaß, die genannten Dinge sind Dinge die mir aufgefallen sind, ob sich das mit der Zeit legt werde ich sehen.
Wie gesagt, mir macht es Spaß, bin jetzt auch ca. 20 Stunden dabei.
Karte fast alles aufgedeckt usw.


Der Punkt ist: Wenn das Internet sich wirklich einig zu sein scheint in einem Urteil, und nicht so gespalten ist wie zum Beispiel beim Thema RDR2, haust du auch gern mal aus sicherer Entfernung mit drauf. Wie hier gerade sehr gut zu sehen ist...

sicher nicht.
Ich stoße mich nur an Formulierungen, aber das versteht ja beim Thema RDR kaum Jemand.


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