Thema:
Re:Nach Teil 3 IMO ein Rückschritt flat
Autor: Bullitt
Datum:27.12.18 21:51
Antwort auf:Nach Teil 3 IMO ein Rückschritt von Wurzelgnom

>Dass die Grafik mies wird konnte man ahnen.

Weil Teil 3 noch schlechter aussah, oder warum "konnte man es ahnen"?
Zumindest auf PC finde ich es nicht unhübsch. Flimmern ist etwas stark, ansonsten keinesfalls schlechter als Teil 3, eher ein Schritt nach vorn weil mehr Objekte auf dem Bildschirm, weniger schlimmes LOD und vor allem meist 60 FPS.

>Das man die Seilkräfte jetzt modden kann, wie hoch Gegenstände fliegen, ob sie schweben oder explodieren usw. finde ich viel zu verschwurbelt bzw. verschlimmbessert.

Das stellt man exakt einmal ein und lässt das halt so, wenn man keinen Bock hat die Stärke hinteher zu ändern. Die Tutorialmission erklärt dir das auch Schritt für Schritt. Wo ist das Problem?

>Dazu explodieren die Düsen nicht mehr richtig, sie verpuffen nur. Schaden macht das nicht.

Dann spiel einfach mal weiter, man kann ohne viel Aufwand auch ein Upgrade dafür erspielen, welches genau dies tut.

>Autos explodieren jetzt nur noch weil man sie mit den Ballons in den Himmel hieven und abstürzen lassen kann.

Oder sie explodieren wenn sie zu stark beschossen werden... oder wenn man einen großen Unfall baut... oder wenn an den Ballons Sprengstoff ist... oder wenn die Düsen halt nach dem Ausbrennen explodieren, was wie gesagt auch geht.

>Das ganze Physiksystem finde ich gefühlt schlechter als in Teil 3.
>Pappt man eine Düse hinten an ein Auto, fährt es meist nicht einfach gerade los, sondern fängt sich recht schnell an zu drehen.


Das war in Teil 3 exakt genauso. Bei stehenden Autos blockieren in Just Cause halt die vorderen Räder. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen, ist aber trotzdem nix was Teil 4 schlechter macht.
Da die Dinger aber nicht zwingend hochgehen, kann man sie aber diesmal auch als quasi-Nitro nutzen, ohne sich selbst in die Luft zu jagen. Wenn das Auto nicht steht, blockieren auch keine Räder.

>Im Grunde besteht die Physik nur daraus dass sich Gegenstände wild drehen, wirklich beeinflussen kann man das nicht.

Das einzige, was sich hier gerade wild dreht, ist deine Argumentation.

>Wenn man Missionen spielt und es das Script verlangt dass man von Helis angegriffen wird, dann beamen die teils sichtbar in Schussweite. Heisst sie erscheinen in einiger Entfernung, rutschen/gleiten/werden vom System einfach nur an ihren Einsatzpunkt geschoben und fangen dann erst an sich wie ein Heli zu verhalten. Sehr seltsam manchmal.

In etwa 50 Stunden auf PC noch nicht erlebt. Muss ein Konsolen-Ding sein.

>Ich glaube auch nicht dass da irgendwelche Patches kommen die das Gebotene irgendwie schöner machen, dafür ist zuviel kaputt bzw. nicht zu Ende programmiert.

Hast du dafür konkrete Beispiele, abseits der weiter oben genannten gefühlten Wahrheiten und solchen Dingen, die du einfach noch nicht mitbekommen hast?

Ich meine, ist ja nicht so als ob Just Cause 4 perfekt wäre - nur das was du ewwähnst, war entweder in Just Cause 3 genauso, oder es stimmt schlicht und einfach nicht.

>IMO sieht es auch so aus als hätten sie bei weitem nicht dass Budget was sie für Teil 3 hatten.
>Indiz hierfür ist auch die Syncro die wesentlich schlechter ist als in Teil 3.


Synchro? OK, kann sein, interessiert mich nicht weil ich nicht auf deutsch spiele.

>Dazu fehlt auch die Vielfältigkeit der gesprochenen Sätze. Ich hör von meinen KI Buddies teils nur 2 oder 3.

War in Teil 3 nicht anders.

Das einzige was ich hier vermisse, ist die Propaganda von David Tennant. Aber wenn du auf Deutsch spielst, dann kannst du das eigentlich auch nicht vermissen.

>Ich bin ja genügsam und habe trotz allem meinen Spaß mit dem Spiel, aber im direkten Vergleich mit dem Vorgänger ist es in fast allen Belangen ein Rückschritt.

Ach komm, lass mal stecken. Als jemand, der sich so gern als selbstkritisch inszeniert und mangelnde Selbstkritik anderen so gern zum Vorwurf machst, bist du gerade äußerst emsig dabei, deine eigenen Unzulänglichkeiten dem Spiel anzulasten. Der Punkt ist: Wenn das Internet sich wirklich einig zu sein scheint in einem Urteil, und nicht so gespalten ist wie zum Beispiel beim Thema RDR2, haust du auch gern mal aus sicherer Entfernung mit drauf. Wie hier gerade sehr gut zu sehen ist...

Christian


< antworten >