Thema:
Re:27h: Top. Ein gutes Kampfsystem ist einfach unerlässlich flat
Autor: JPS
Datum:27.12.18 16:05
Antwort auf:27h: Top. Ein gutes Kampfsystem ist einfach unerlässlich von Faerun

>in Spielen, in denen viel gekämpft wird. Definitiv mein Highlight des Spiels.

Freut mich, dass Du meine positive Einschätzung von weiter unten teilst, obwohl Du sie ja zunächst auch (verständlicherweise) hinterfragt hast.

>Das hat zum Nachteil, dass man auszubrennen droht - ich spüre schon etwas, wie meine Motivation sinkt.

Das hatte ich zwischendurch auch immer Mal wieder, es hat aber geholfen in diesen Phasen für eine Weile die Hauptstory etwas strikter durchzuziehen und so den Anteil an hochwertigen Missionen zu erhöhen. Das davon abweichen kommt dann ohnehin von alleine wieder, wenn man der entsprechende Spielertyp ist.

>vielleicht sollte ich mir mehr Ubisoft-Spiele ansehen. ;)

IMO auf jeden Fall. Ubisoft hat für meinen Geschmack einen viel zu schlechten Ruf. Zumindest einen motivierenden Grind-Loop und eine angenehme Steuerung bekommen sie eigentlich immer hin und ich wüsste kein halbwegs aktuelles AC oder FC, das mich nicht zumindest 20-30 Stunden sehr gut unterhalten hat, so dass man bei Sales eigentlich mit keinem Spiel wirklich etwas falsch machen kann.

AC:OD sticht IMO hauptsächlich dadurch positiv hervor, dass der Skilltree und die anderen Systeme auf deutlich mehr Spielzeit als in früheren Titeln ausgelegt sind.

Auf das AC3 Remake aus dem AC:OD Season Pass bin ich auch schon gespannt. Das war bzgl. Setting, Natur und Vielfalt eines meiner liebsten AC-Spiele.

Ein weiteres Highlight war Far Cry 4 - dort hat mir die Steuerung und das Kampfsystem sehr gut gefallen. Es hatte außerdem einige sehr genial gestaltete Missionen und Basen und übertrifft in diesem Punkt (Basen) AC:OD deutlich. Ist leider durch die Ähnlichkeit zu Far Cry 3 und die damit verbundenen, etwas schlechteren Kritiken und User-Meinungen etwas untergegangen.


< antworten >