Thema:
Radiant Historia 3DS ist eine 9/10 flat
Autor: Faerun
Datum:27.12.18 14:06
Antwort auf:ATLUS bringt Radiant Historia, Etrian Odyssey V und SMT: von Javert

und wirklich eins der besten klassischen Rollenspiele, die ich seit langem gespielt habe. Mir gefällt es viel besser als DQ11 oder Octopath Traveler. Ich bin jetzt circa 24h im Spiel und damit wohl im letzten Drittel (standard history: chapter 6, alternative: 4) Es ist vor allem das erste JRPG seit einiger Zeit, bei dem mich die Story nicht stört. Die Charaktere sind toll und vor allem die Vertonung hat Atlus echt super getroffen.

Das Kampfsystem ist auf dem hard Schwierigkeitsgrad ziemlich gut - so im oberen drittel der JRPG-Kampfsysteme würde ich sagen. Ich habe aber auch von einigen gelesen, dass es nicht so ganz ihr Ding war.

Jedenfalls gefällt mir die Zeitreise-Thematik und der Kniff mit den unterschiedlichen Zeitsträngen sehr gut, auch wenn mir teilweise nicht klar ist, warum Ereignisse in dem einen Zeitstrang Dinge in dem anderen beeinflussen. Vielleicht wird das noch erklärt.

Von mir gibt es eine dicke Empfehlung an alle JRPG-Fans für das 3DS-Remaster von Radiant Historia. Das Spiel ist jeden Cent wert.


< antworten >