Thema:
Nintendo (diesmal echt) am Ende - Pokeball Plus flat
Autor: BOBELE
Datum:27.12.18 13:52

Ersthaft,,, was Nintendo mit diesem Ding abliefert, geht auf keine Kuhhaut und passt überhaupt nicht zu einem wie auch immer gearteten Anspruch an verbraucherfreundliche oder sogar kindtaugliche Produkte.

Den Pokeball Plus mit seinen massenhaften total kryptischen Funktionen ohne Anleitung auszuliefern ist wirklich eine Frechheit. Niemals im Leben kann das Teil jemand verwenden, ohne im Internet nach Anleitungen und FAQs zu suchen. Und doppelt schlimm ist, dass es noch nicht mal Nintendo selber ist, die diese nötigen Informationen wenigstens im Netz zur Verfügung stellen, sondern dass das User machen müssen, die den Murks irgendwie rausbekommen haben. Und der endgültige Beweis für den Abstieg Nintendos ist, dass sie es noch nicht mal schaffen, die Steuerungsanweisungen in Pokemon Let‘s Go an den angeschlossenen Controller anzupassen. Man lässt die Spieler den Pokeball als Controller benutzen, blendet ihnen aber Steuerungsanweisungen für die Joycons ein, die man teilweise noch in Gedanken umsetzen kann in die Funktionen des Balls, die aber vielfach überhaupt nicht mit dem Pokeball ausgelöst werden können. Nie im Leben kommt ein Kind mit diesem Mist zurecht. Ein einziger Clusterfuck... und schade obendrein, denn wenn man weiss, wie das alles geht und wenn man sich bei der Umsetzung der Steuerung im Switchspiel mehr Mühe gegeben hätte, wäre das wirklich ein geiles Gadget.

Haben die keine Qualitätskontrolle mehr?


< antworten >