Thema:
Re:-1 flat
Autor: token
Datum:27.12.18 12:08
Antwort auf:Re:-1 von UTU-ALAL

>>Ich bin gerade mal 600, hab gerade mal alle Kerne verbraucht für spezielle Setups, und schon gehen wir wieder auf 650, Clan wirft mir 601er vor die Füße, Raid gibt mir 603, neue Weapons erfordern das endlose spielen von Events die ich nicht mehr sehen kann weil ich diese eh schon endlos lang gespielt hab...
>>
>Wie gesagt, man muss sich schon noch auf das Spiel einlassen wollen.


Oh my, in diesem Ast tummeln sich in Summe tausende Stunden Spielzeit, denkst du nicht dass ein "man muss sich schon auf das Spiel einlassen wollen" in diesem Kontext mal so richtig am Thema vorbei schießt?

>Ich habe jetzt gerade mal 3 Wochen von 600 auf 650 gebraucht und fand nicht, dass das zu lahm war. Über das Winter event, das gerade parallel läuft, werde ich mit Kernen nur so zugeballert, so dass Infundieren auch kein Problem ist. Ich hätte mir lediglich ein softcap auf 625 oder so gewünscht. Dann hätte man einfach schneller in die Schmiede einsteigen können. So musste man erstmal 1-2 Wochen mit "alten" Inhalten aufleveln um dann richtig in's addon einzusteigen.

Freut mich dass es für dich so passt, ohne Ironie.
Dieser Aspekt Grind der sich nun mehr nach Arbeit als nach Unterhaltung anfühlt zieht sich im Grunde durch alle Schichten des Spiels, für einen Teil des Publikums ist das nicht wild. Die spielen halt "NUR" drei Wochen bis Max, die Frage ist doch eher wie viel Zeit in Stunden das ist. Die Frage ist doch, ob solch neue Grindweapons mit sowas einfach mitkommen. Im Telegram-Chat hat auch einer geschrieben, hey, 5 Stunden Strikes spielen, das ist doch NUR ein Abend, Oida, da hab ich einen hysterischen Lachanfall bekommen. Und wie viele dieser höchst abwechslungsreichen NURs gibt es nun in Season 5?

Dass es Leute gibt die mit diesem Format glücklich sind will ich nicht in Abrede stellen. Aber es ist doch wenn man hinsieht auch kaum zu verleugnen dass aktuell große Teile des Publikums wegbrechen die bislang tapfer die Stange gehalten haben, über mehrere Jahre hinweg. Und das hat durchaus damit zu tun wie Bungie das Spiel und seine Inhalte balanciert. Das Publikum ist doch komplett fragmentiert mittlerweile. Die Leute um Pfombo rum haben doch wie ich mitbekam erst kurz vor Beginn der Season 5 mit dem Raid richtig angefangen, über Bande mitbekommen weil da einer aus der Gruppe wo ich mitgelaufen bin ausgeholfen hat. Selbst so ein Team steigt erst kurz vor Season 5 mit dem Raid ein? Dass das überhaupt geht liegt dann aber auch nur am Zusammenhalt und Durchhaltevermögen und der Bereitschaft einer Clique sich auf so ein Lahmarschtempo zu eichen. Schön für die. Der Normalo ist da aber raus. Der kann nicht mehr mitspielen.

Permanent ist man dabei irgendwas anzuschieben aber es gibt keine Bergspitze mehr wo man dann auch mal schön rollen lassen kann und einfach fun hat. Aktivitäten stoßen mehr und mehr vor den Kopf so dass du keine Öcke hast überhaupt anzufangen weil du die Grundrechenarten beherrschst und sofort siehst was das in Stunden heißt und auch, dass du sonst weg bist.

DAS soll was für Noobs sein? Ja, vielleicht wenn die das Solo spielen und Destiny für sie sowas ist wie Rasen mähen, was man halt so ab und an macht.
Oder wenn man sich wirklich mit NICHTS anderem mehr beschäftigen möchte um so halt in community zu bleiben. Oder man hat ein Team was sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen kann. Ich fand Forsaken geil, herrje, ich hab es zu meinem GotY gemacht. Aber das war schon sehr hart an der Grenze was einem Forsaken im Hinblick auf Einsatz abverlangt hat, und Season 5 setzt noch mal einen drauf, ohne hierbei einen Teppich von neuem Content auszulegen der diese krassen Grindziele tragen kann, wenn man nicht schon wieder alles davon was man über hunderte Stunden gemacht hat exakt so wie es war nochmal über hunderte Stunden machen möchte. Alles ist gleich. Content ist nicht mehr Content, Content ist jetzt nur noch ein Möhrchen das zieht und dieses Möhrchen in die bekannten Grindkostüme zu kleiden, nur dass diese Kostüme nun noch dicker geworden sind.


< antworten >