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Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 27.12.18 11:32 | ||
Antwort auf: | Just Cause 4 von Fred LaBosch | ||
Dass die Grafik mies wird konnte man ahnen. Ist auch nicht weiter wild, das Gameplay funzt recht gut. Aber selbst hier gibt es einiges was ich schade finde. Das man die Seilkräfte jetzt modden kann, wie hoch Gegenstände fliegen, ob sie schweben oder explodieren usw. finde ich viel zu verschwurbelt bzw. verschlimmbessert. Dazu explodieren die Düsen nicht mehr richtig, sie verpuffen nur. Schaden macht das nicht. Im JC3 konnte man schön die Brückenpfeiler damit spicken und so die Brücke sprengen. Geht jetzt nicht mehr. Autos explodieren jetzt nur noch weil man sie mit den Ballons in den Himmel hieven und abstürzen lassen kann. Das ganze Physiksystem finde ich gefühlt schlechter als in Teil 3. Pappt man eine Düse hinten an ein Auto, fährt es meist nicht einfach gerade los, sondern fängt sich recht schnell an zu drehen. Im Grunde besteht die Physik nur daraus dass sich Gegenstände wild drehen, wirklich beeinflussen kann man das nicht. Wenn man Missionen spielt und es das Script verlangt dass man von Helis angegriffen wird, dann beamen die teils sichtbar in Schussweite. Heisst sie erscheinen in einiger Entfernung, rutschen/gleiten/werden vom System einfach nur an ihren Einsatzpunkt geschoben und fangen dann erst an sich wie ein Heli zu verhalten. Sehr seltsam manchmal. Ich glaube auch nicht dass da irgendwelche Patches kommen die das Gebotene irgendwie schöner machen, dafür ist zuviel kaputt bzw. nicht zu Ende programmiert. IMO sieht es auch so aus als hätten sie bei weitem nicht dass Budget was sie für Teil 3 hatten. Indiz hierfür ist auch die Syncro die wesentlich schlechter ist als in Teil 3. Dazu fehlt auch die Vielfältigkeit der gesprochenen Sätze. Ich hör von meinen KI Buddies teils nur 2 oder 3. Ich bin ja genügsam und habe trotz allem meinen Spaß mit dem Spiel, aber im direkten Vergleich mit dem Vorgänger ist es in fast allen Belangen ein Rückschritt. Nur die Tornados sind ganz nett inszeniert. |
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