Thema:
Re:Kann mir jemand bei den Versionen helfen und mehr... flat
Autor: Yasai
Datum:27.12.18 03:21
Antwort auf:Kann mir jemand bei den Versionen helfen und mehr... von Scarface

>Momentan gibt es das Spiel für 9,99 und eine Arcade Version für 19,99. Dann gibt es noch Season Fighter Pass (3 Stück)?

Die 9.99er-Version hat nur die 16-Vanilla-Fighter (Birdie, Cammy, Chun-Li, Dhalsim, F.A.N.G, Karin, Ken, Laura, M. Bison, Nash, Necalli, R. Mika, Rashid, Ryu, Vega, Zangief)

Die Arcade Version hat noch die Character Pässe von Season 1 + 2 mit drin (zsm. 12 Fighter). Das wären dann Alex, Balrog, Guile, Ibuki, Juri, Urien bzw. Abigail, Akuma, Ed, Kolin, Menat, Zeku.

Stages bekommst Du 10 (+ die Trainingsstage) bei Vanilla. Guile's Stage bekommst Du als Bonus dazu, wenn Du Character Pass 1 kaufst (oder die Arcade Vers.) und außerdem noch die Story-Kostüme von Ryu und Chun-Li (lassen sich sonst auch über Fight Money, die Ingame Währung freischalten). Letzten Februar gab es noch ein paar 20th-Anniversary-Kostüme für das Vorbestellen der Arcade Version, kann aber sein, dass es die nicht mehr dazu gibt.

Es gibt z.B. noch 15 Extra-Stages die Du für je 70k Fight Money oder auch Echtgeld kaufen kannst. Das selbe gilt für alle DLC Charaktere (je 100k FM) und die Story-Kostüme (je 40k) und deren Extrafarben #3-#10 (nur im Paket für ich glaub 100k FM, die man aber auch im Survival-Mode (aufwendig) freischalten kann)


>Welche Version soll es werden?

Die Möglichkeiten, Fight Money zu verdienen sind mittlerweile einfach lachhaft wenig und fast komplett rausgepatcht. Dafür gibt es mehr Möglichkeiten, FM loszuwerden, u.a. mit Lootboxen (allerdings auch für recht billie Alt-Kostüme für die Vanilla Fighter, was ziemlich cool ist).

Weil es bei Kauf zum jetzigen Zeitpunkt utopisch ist, mehr als 3 oder 4 der bisher 19 Nicht-Vanilla-Chars mit FM freizuschalten, wirst Du wohl eh bald überlegen, ob Du Dir nicht die Season Pässe holen solltest. Oder Du bist nur neugierig und eh in ein paar Tagen satt, dann würdest Du natürlich Geld sparen, wenn Du Dir die Vanilla holst.  


>Kann ich alle Fighter der 3 Seasons auch Ingmame freischalten?

Nur wenn Du tagtäglich stundenlang Online spielst über das nächste Jahr. Pro Sieg (Kampf?) gibt es 50 FM, ein Char kostet 100.000 FM. Über die "Offline"-Modi kommst Du vielleicht auf einmalig 350.000 FM oder so. Du brauchst aber 1.900.000 FM für alle DLC-Charaktere.  

>Ist inzwischen auch für Single Player was geboten?

Es gibt einen ganz netten Arcade-Mode der mit den vorhandenen Charakteren in SFV die Character-Rosters aus den vergangenen SFs emuliert, samt Bonus-Stages entsprechend Anforderungen in den Original-Spielen.

Ansonsten gibt es einen stundenlange Story-Mode, den man aber erst manuell runterladen muss (wem's gefällt). Dann noch kurze Stories für jeden einzelnen Charakter (KI die sich nicht wehrt und Standbilder) Und halt den Survival-Mode, der zwar hart aber mittlerweile recht gut spielbar ist, da man Consumables eingeführt hat, die man vor den Kämpfen einsetzen kann.

Hinzu kommen ein paar wöchentliche Challenges für FM gegen verschiedene KI-Grunts, die man ganz gut mit Rashid cheesen kann (oder muss, denn die Teilnahme kostet FM, lol). Die paar FM kann man direkt 1zu1 in die Kostüm-Challenges investieren, die man am besten auch direkt cheesed, um auf Nummer sicher zu gehen. Der ganze Kram ist aber eine Sache von 10 Minuten pro Woche.


< antworten >