Thema:
Update - ein unrühmliches Ende für den Zeitenritter? flat
Autor: Yasai
Datum:27.12.18 01:23
Antwort auf:Spiels gerade mal wieder im "Challenge-Run" von Yasai

So, da bin ich also kreuz und quer durch Hyrule getigert mit den sehr überschaubaren Hauptzielen, den Hyrule-Schild und das Master Schwert zu bekommen und Ganon zu besiegen. Wie's aussieht wird sich mein Vorhaben ohne das Abfeuern eines Bogens aber wohl nicht bewerkstelligen lassen wegen dem üblichen Video-Game Bullshit, vor dem auch das do-what-you-want Vorzeigespiel BOTW nicht gefeit ist.

Ein erster Versuch, den Schild zu bekommen scheiterte an meinem Damage-Output, insta-deaths aufgrund fehlender Herzcontainer-Upgrades und mangelnder Geduld. Also zog ich in der Folge durch die Lande, machte die Schreine, die sich mit ausschließlich dem Shiekah-Stein bewerkstelligen ließen und hoffte auf Sternsplitter-Drops, um meine Tunika der Zeit hochzuleveln. Hinzu kam, nebenbei Kohle anzuhäufen, um die Feen zufriedenzustellen, damit ich die Rüstung auch mal maxxen würde können, was ich auch noch nie getan hatte. Und zunächst ganz wichtig für den Schild-Kampf: Den Wumms der Bomben zu erhöhen.

Nun also mit stärkerem Bombenschaden und ner drei Sterne Ocarina-Hose zurück in den Kampf, der eigentlich super trivial ist, sobal man merkt, dass der Gegner überall Schaden nimmt, und nicht nur am offensichtlichen Punkt.

Und hier tritt mir das Spiel nun in die Eier: Sobald ich ihn auf 1 HP runter habe, nimmt der Drecksack keinen Schaden mehr und ist für mich unbesiegbar. Offensichtlich soll ich zumindest mindestens einmal (oder für den Finisher) Pfeil und Bogen bemühen. Supernervig.

Iirc kann man Ganon (nachdem die Beasts durch sind) auch ohne den Schild erledigen, weil ich den damals beim ersten Durchspielen nicht genutzt hatte. Aber wenn ichs mir recht überlege, dann wird mein Run wohl irgendwann zwangsläufig an den fehlenden Pfeilen scheitern, wenn nicht an Ganon, dann an seinen Schergen oder vorher an irgendeinen dummen Rätsel in einem der Beasts.

Irgendwie langweilt mich die Welt beim zweiten Mal auch viel mehr, als ich gedacht hatte (wobei es im Original-Playthrough nach 2/3n ja schon ähnlich war). In so einem Spielplatz müsste man seinen Spielstil doch eigentlich nahezu komplett umstellen können, um wieder ein frisches Spiel draus zu machen. Irgendwie gelang mir das bei Fallout 4 aber bedeutend einfacher. Hier nun hab ich nach den ersten 15 oder so Koroks keinen Spaß mehr daran finden können. Sidequests lass ich eh i.d.R. links liegen, da ich fast alle kenne (weils einfach auch nicht soo viele waren), genauso die Gespräche mit den NPCs. Das Einzige, das Spaß macht ist die Schreine hier und da anders angehen zu müssen ohne Waffen.  

Bin gerade echt am überlegen, ob es noch Sinn macht, aber so schnell aufgeben will ich irgendwie auch nicht. Evtl. geb ich meinem Link noch nen Bumerang.


< antworten >