Thema:
Womit glaub ich keiner gerechnet hat... flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.12.18 00:06
Antwort auf:Bei mir siehts inzwischen echt so aus von thestraightedge

Kleine Details, die in anderen Spielen kaum eine Rolle spielen, sind so unheimlich wichtig in VR und machen extrem viel vom Erlebnis aus. Das ist bei weitem nicht der einzige Grund, aus dem das bei mir ähnlich ist - die meisten VR-Ballereien sind z.B. überhaupt nicht gut und sich untereinander noch dazu viel zu ähnlich - so oder so funktionieren die meisten der herkömmlichen Konzepte aber einfach nicht besonders gut, wenn sie im Wesentlichen nur 1:1 in übertragen werden.

Allerdings, und das bezieht sich auf den einen Punkt bei den Ballereien: Es gibt imho viel zu wenige ungewöhnliche Projekte. Als man Dev-Kits des Rift kaufen konnte und irgendwelche Leute Experimente in VR gemacht haben, sind Sachen entstanden (Alone z.B.), die ich tlw. viel interessanter als große Abenteuer fand. Für mein Gefühl hat es diese Experimentierfreude aber nie so richtig zur Marktreife gebracht, was ich echt schade finde. Und klar, es gibt zum Glück einige richtig geile Sachen, die so nur in VR funktionieren (Beat Saber, Lone Echo u.a.)!


< antworten >