Thema:
EDF 5 auf normal flat
Autor: elementalMaster
Datum:26.12.18 23:30
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Mit Wing Diver und Ranger im Couch Co-Op. Echt wieder sehr spaßig gewesen, das Ganze.  Vor allem, dass die Wing Diver jetzt länger fliegen und dashen können, ist eine tolle Veränderung gegenüber 4.1, die Ranger können dafür rennen. Nervig dagegen, dass die meisten Waffen der Wing Diver jetzt "indirekt" feuern (erst aufladen durch Trigger runterhalten, dann loslassen zum sekundenlangen Dauerfeuern) oder ihre Schussstärke mit sinkendem Tank-Inhalt nachlässt, dh nachdem man etwa die Hälfte der Waffe leergeschossen hat, muss man schon nachladen, weil die Schüsse kaum noch Wirkung haben. Keine Ahnung was der Quatsch soll!

Die neuen Maps und Gegener sind auch überwiegend toll, die nett gemacht aber auch sehr nervig. Super genial ist, wie man die humanoiden Feinde in Stücke schießen kann :P

Etwas Potenzial wird auf jeden Fall verschenkt, da die Einsatzorte und Missionsziele wie beliebig springen und da irgendwie gar keine Linie drin ist. Auch die paar Missionen, wo man ewig lang nur passiv zugucken oder die Feinde noch gar nicht verletzen kann sind wieder genauso öde und überflüsig wie bei 4.1 - warum musste man sowas einbauen?

Unterm Strich finde ich 5 aber noch mal 2 Ecken besser als 4.1
Mit dem Durchspielen auf "normal" sind nun auch "hardest" und "inferno" freigeschaltet, wobei hardest schon echt mies ist. Wenn man da in nen Pulk normaler Ameisen gerät, sind die 1500 Hitpoints von unserem Ranger innerhalb von Sekunden weg. Das raffe ich noch nicht ganz, wie das gehen soll… aber wahrscheinlich müsen mal wieder Waffen gefarmed werden :P

Gruß eM


< antworten >