Thema:
Re:1. Microtransactions (..) 2. Nintentos Spieleoutput flat
Autor: token
Datum:26.12.18 18:04
Antwort auf:Re:1. Microtransactions (..) 2. Nintentos Spieleoutput von BumBum

>>>>>>Kann mit dem 2018er Line-Up von Nintendo auch nicht viel anfangen, die Switch als Plattform bleibt für mich im Gegensatz zur WiiU aber von dieser Problematik unberührt, denn im Gegensatz zur WiiU ist man bei der Switch nicht davon abhängig. Gesetzt dem Fall dass der Aspekt Hybrid in Kombi mit Indie bei einem zündet.
>>>>>>2018 war auch ein gutes Indiejahr, im GotY-Thread tummeln sich da ja so einige Vertreter.
>>>>>>Dir gibt der Handheld-Aspekt nichts?
>>>>>>Weil da ist das Indieportfolio nun wirklich ein extrem breit aufgestelltes Spielspaßwunderland.
>>>>>
>>>>>Doch - gerade deswegen habe ich ja nun auch mal zugeschlagen. Auf der Vita kommt ja leider nicht mehr viel raus und das Konzept der Switch fand ich schon von Beginn an klasse. Nur eben der Preis als Zweitkonsole für mich zu hoch.
>>>>>Werde nun aber bestimmt auch meinen Spaß damit haben - ein Traum wäre ja Everybody's Golf und Mutant Year Zero :D
>>>>
>>>>Check mal Golf Story aus, das ist toll und die Golfmechanik überraschend deep. EG haben Sie imo kaputt gemacht, mit diesem MTC-Grind hatte ich wenig Freude, und Local MP haben sie ja auch super schlecht gelöst.
>>>
>>>Na Danke - hatte EG auf der PS4 erfolgreich verdrängt. *grummel* :)
>>>Wie man ein Spiel so verkacken kann. Dieser bescheuerte Openworld Modus und dann ein beschissener MP Modus bei denem man sich alle Schläge der Gegner anschauen muss und max glaube ich zu 4 spielen konnte. Warum?
>>>Die Kurse waren ja wirklich recht gut - aber das Drumrum war auf der Vita 1000x besser. Hab da bestimmt 300h+ mit den Herausforderungen Hin- und Herschicken verbracht. So bitte auf der Switch und ich wäre happy.
>>>
>>>Golf Story hatte ich mir mal ein Review angeschaut. Grafik macht mich da jetzt nicht so an und dieser von oben Look aber würde dem wohl ne Chance geben. Wie nervige ist denn der RPG Teil? Möchte eigentlich nur Kurse spielen und ein bissi Zeugs freispielen - mehr wöllte ich eigentlich nicht ;)
>>
>>Story ist kein Highlight, eher bemüht.
>>Golfing ist wie gesagt überraschend ausgefeilt und was es besonders macht, sind die arcadigen Problemstellungen. Etwa Maulwürfe auf den Kursen die den Ball zurückschmeißen wenn er zu nahe an ihrem Hügel liegen bleibt.
>>Klingt erstmal albern, ist aber richtig cool, weil es dieses Dilemma das man in bestimmten Situationen beim Golfen hat, etwa, Wassergraben mit Risikoschlag überwinden oder eher safe vorlegen aber so einen Schlag verlieren, so auch ständig in ganz normalen Spielsituationen erzeugt. Das sind natürlich Fantasiehürden die nichts mit normalem Golfen zu tun haben, aber die reinen Golfmechaniken wertet das unglaublich auf weil es so spielerisch viel interessanter wird.
>
>Und wenn einen die Story net juckt kommt man fix voran?
>Hört sich zumindest spassig an, also eher ein Fantasyminigolf, aber das wäre schon ok :)


Im Prinzip ja, die Kurse zu spielen ist klar der Schwerpunkt, aber es nimmt durchaus Raum ein.
Kann schwer einschätzen wie sehr es dich stören wird, es ist definitiv kein reines golfen sondern halt Light-RPG mit Golfgameplay.


< antworten >