Thema:
Re:Aktuelle Vorschläge für Regalsysteme? flat
Autor: dixip
Datum:26.12.18 14:21
Antwort auf:Aktuelle Vorschläge für Regalsysteme? von Rocco

>Meine Frage wäre, welches Regalsystem (ob IKEA oder was Anderes) die Möglichkeit für 5x5 oder 3x8 bietet.

Ist imo grds. schwierig, da was Fertiges zu finden. IKEA wüsste ich nichts. BESTA war ja immer mein Tipp für Regalkombinationen von Ikea (hab ich 5 Stück von in komplett unterschiedlichen Kombinationen und Verwendungszwecken). Gibt es aber nicht mehr so viel von afaik, und die Breite der Elemente ist fest 60cm. D.h. 2 Konsolen nebeneinander und das passt auch nicht immer.

KALLAX (also die Raumtrenner) eignen sich aufgrund der Höhe auch nicht so sehr. Sieht komisch aus imo.


>Beleuchtungsschnickschnack brauche ich nicht.
>[https://i.imgur.com/w7vwtDd.jpg]


Also bei einer Anordnung wie auf dem Bild (mir würde 3x8 besser gefallen) ist Beleuchtung der Fächer aber ein Muss. Sonst wirkt das alles zu dunkel und massiv (selbst falls man weiß nehmen sollte, die Konsolen sind ja alle schwarz oder weiß). Also ne schwache LED(-Leiste) pro Fach solltest Du einplanen. Das kriegt man aber zur Not per Ikea günstig hin, falls die Regalmeister dann 100€ pro Birne haben wollen.


EDIT

Ich hab ja immer noch mein als Student selbstgebautes Regal (Idee aus dem Maniac, war es BumBum!????).
[https://onedrive.live.com/?cid=766A858EEEA3F125&id=766A858EEEA3F125%216638&parId=766A858EEEA3F125%21107&o=OneUp]


< antworten >