Thema:
Toller Text ... flat
Autor: Lynne
Datum:25.12.18 15:09
Antwort auf:Mutant Year Zero von token

... zu einem tollen Spiel, alles sehr schön beschrieben.

Und die Insteressenten sollten sich bitte nicht von den beiden gewünschten QoL-Features abschrecken lassen. Ja, wäre nett. Aber nötig? Ne, daher ja auch QoL ;)


>Eine hierbei wichtige Erkenntnis mal im Spoiler falls jemand genau sowas mag:
>


Das könnte man noch etwas präzisieren:



>
>Mein Fazit:
>MYZ war ein Game bei dem es bei mir quasi instant klick gemacht, dieses Gefühl "boah, das macht ja voll Bock!" innerhalb weniger Minuten da war, und das komplette Spiel diesen Eindruck auch bestätigt hat. Unterm Strich fehlt dann aber dennoch ein Stück weit das Geniale, das wirklich Besondere. Die Basis für einen turn based Klassiker ist da, es macht so gut wie nichts falsch, macht alle Hausaufgaben, ist erfrischend, und ich hab die Zeit mit dem Titel auch sehr genossen. Ich kann es wirklich jedem der auch nur entfernt was mit dem Genre anfangen kann wärmstens empfehlen. Aber MYZ erfindet nichts neu, bedient das Genre äußerst kompetent und beschert einem ein Dutzend Stunden schöne Unterhaltung, lässt sich aber auch einiges an Luft nach oben für ein Sequel oder DLC. Ich hoffe sehr dass es genug Erfolg hat um in dieser Form nachzulegen.


Ja. Stimmt so. Gelesen und gezeichnet.

Lynne


< antworten >