Thema:
Wolfenstein 2 flat
Autor: Fox
Datum:24.12.18 22:50
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Phah, ich war anfangs recht ernüchtert. Zerstörte U-Bahn, wie öde, zerstörtes [insert town], alles schon erlebt. Die Steuerung ist auch schwammig. Oh könnte ich das mit der knackscharfen Steuerung eines CoDs spielen, es würde Headshots vom Ausmerzer regnen. Aber dann... Und meine Herren, das habe ich auf der Switch gespielt, einem fucking Handheld. Ich kenne die PS4 Version nicht aber zu keiner Sekunde hatte ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt oder abgespeckt ist, absolut nichts hat mir grafisch den Genuss verdorben, im Gegenteil, ich habe oft gestaunt, wie super das aussieht. Der Titel ist tipptopp für die Switch geeignet und ich hatte nie das Gefühl, dass die Hardware zu schwach ist oder was weiss ich. Respekt vor dieser Umsetzung, ganz grosses Kino. Anders als auf Wii und U, wo mir die blutigen Games fehlten und ich mir extra eine PS4 holen musste, nur um in GTAs „Open World“ von A nach B zu fahren. Oder für ein wenig CoD.

Und ich meine, das Spiel begibt sich auf dünnes Eis mit der Masse an Hakenkreuzen, findet aber immer eine Linie und Haltung. Das ist Kunst sag ich euch, Inglorious BastAAAArds muss sich da weit hinten anstellen. Games werden Film als Medium degradieren wenn sie es nicht sowieso schon getan haben.

Alles in allem eine saubere 8/10.


< antworten >