Thema:
guter Hinweis! flat
Autor: elementalMaster
Datum:24.12.18 14:09
Antwort auf:Kleiner Tipp! von Midnightmaster

>Nicht jeder User/Käufer hat Lust bzw. das Wissen wie man Discord/Reddit etc. benutzt. Viele nutzen ausschließlich das Steam-Forum wenn sie ein Problem haben, ich eingeschlossen. Seid nett zu euren Käufern und schaut mindestens 1x pro Tag ins Forum und beantwortet die wichtigsten Fragen. Ein "Ich kann dir leider nicht helfen" ist immer noch besser als gar keine Reaktion vom Dev. Diesen Fehler machen selbst sehr große Firmen wie Bethesda gerne und lassen sie teilweise überhaupt nicht im jeweiligen Steam-Forum blicken. Discord ist nicht für jeden etwas! Nervt mich teilweise, wenn z.B. über eine Beta kaum bzw. kein Wort im Forum verloren wird und im Discord wird man regelrecht erschlagen von Infos von den Devs.

Ja das stimmt, ich habe ja auch schon diverse Kickstarter gebacked, natürlich viele Sachen dabei die VIEL länger brauchen als gedacht, und wie sich die Leute da aufregen, ist schon teilweise kass. Da hab ich schon etwas bammel vor ;) aber oft ist der Ärger natürlich auch hausgemacht. Und da habe ich auch schon öfter den Vorwurf gelesen, dass die Kommunikation zT auf anderen Plattformen stattfindet. Das werden wir dann zumindest tunlich versuchen, zu vermeiden… denn Early Access ist ja vom Prinzip her schon so was ähnliches wie ein Crowdfunding.

Gruß eM


< antworten >