Thema:
Re:Sooo schlimm ist es nicht flat
Autor: JPS
Datum:23.12.18 16:28
Antwort auf:Re:Sooo schlimm ist es nicht von dixip

>Aber der gesamten 3D-Frühzeit ihren Klassikerstatus absprechen, weil die technischen Unzulänglichkeiten sie heute höchst unansehnlich machen (Gran Turismo) oder Steuerungsinnovationen noch nicht da waren (Resi 1, Tomb Raider 1) und sie sich sperrig wie sonstwas spielen?

Gerade bei den zwei Beispielen würde ich das mit der Steuerung nicht unterschreiben. Klar geht die Steuerung bei neueren Teilen dieser Spiele-Serien leichter von der Hand, ist dann aber auch einfach nur eine 08/15 Egoshooter-Steuerung, wie man sie inzwischen in sehr vielen Spielen diverser Genres vorgesetzt bekommt.

Die Einzigartigkeit der Klassiker, die sich eben auch in der Steuerung äußert, geht damit komplett verloren und ein aktuelles Tomb Raider oder Resident Evil spielt sich wie ein x-beliebiges Action-Adventure. Das langsamere, "puzzle-artigere" Spielgefühl der früheren Titel ging komplett verloren.


< antworten >