Thema:
Re:Sooo schlimm ist es nicht flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.12.18 15:57
Antwort auf:Re:Sooo schlimm ist es nicht von bubbabenali

>>Ich finde der Crap ist einfach mies gealtert
>
>Richtige Klassiker altern nicht.


Okay - dann waren die meisten PSX Spiele keine echten Klassiker, denn sie sind gealtert, und zwar schlecht.

Während ein F-Zero oder Super Mario World tatsächilch mehr oder weniger zeitlos funktionieren, hat der erste Schritt Richtung 3D auf der PSX einfach Wunden in den Spielen hinterlassen. Ich habe fast alle Spiele der Classic PSX auch im Original, und ein Destruction Derby war damals der Knaller, und ist heute... hakelig, hässlich. Nicht nur auf der Classic, sondern auch unemuliert in Echt. Selbst ein MGS hat den Zahn der Zeit nicht so gut überstanden. Resi wirkt auch nicht mehr wirklich zeitgemäß, weil einfach essentielle Entwicklungen des Genres damals noch nicht existierten - anders als z.B. Super Mario World auf dem SNES, welches ausgereift bis auf den letzten Sprite war.

Ich finds nicht okay, die PSX Classic ohne diese Aspekte zu bewerten, ungeachtet der Emulation.

Und nein, es ist kein tolles Gerät.


< antworten >