Thema:
Was für ein Brett! (Aber Wurzel ich fühle mit dir ^^) flat
Autor: gameflow
Datum:23.12.18 12:40
Antwort auf:Super Smash Bros. (Switch) von Kilian

Meine Smash Erfahrungen beschränkten sich bisher immer nur auf kleine Sessions mit Freunden oder Kollegen. Ich hatte nie ein Spiel der Reihe, um da wirklich mehr Zeit zu investieren. Bisher fand ich es auch immer nur "ok". Aber bei Ultimate scheint es nun klick gemacht zu haben. Was für ein Spiel. Das könnte wirklich noch zu meinem GOTY werden.

Je länger ich spiele, desto klarer werden mir die einzelnen Mechaniken und Feinheiten. Was zuerst relativ simpel wirkt, offenbart sich jetzt zu einer Master Class in Gamedesign. Ich konnte es kaum fassen als ich mal bei den Tips/Anleitung die Moves der Kämpfer durchgelesen habe. Wahnsinn was ich da noch alles lernen darf :)

Dennoch ist die Lernkurve seeeehr Krass. Gerade im Adventure Mode endlich einen Olimar Geist besiegt (ich glaube es war Alph), der mich zunächst mit seinen kleinen Pikmin F***ern echt genervt hatte. Aber ich habe es geschafft!  Ich kann aber die Frustration echt gut verstehen ;)

Allgemein bin ich positiv über diesen Modus überrascht. Im Forum hat es zum Reveal mal jemand grob als "man läuft auf einer JPG Map rum und sammelt JPG Bildchen" zusammengefasst und das war zunächst auch meine Meinung. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß macht.

Dennoch schnalle ich ein paar Sachen immer noch nicht und bitte um Hilfe:
- Tilts: ich habe keine Ahnung wie ich die genau ausführen kann. Ich habe zwar einige Videos angeschaut, bin aber irgendwie immer noch zu doof. Angeblich kann man irgendwo die Empfindlichkeit des Sticks für einen Smash einstellen, was evt. bei den Tilts auch helfen könnte. Wo ist das?
- Warum sind meine Smash Angriffe zu schwach, bzw. warum werde ich manchmal bereits unter 100% von der Stage geballert? Ich hatte z.B. beim Inkling das Problem, dass mein Gegner bereits bei 120% hatte, aber jeder Smash Angriff den Gegner nicht mal ansatzweise über den Bildschirmrand geworfen hat. Un das gleiche gilt auch anders herum: Warum verliere ich manchmal, wenn ich unter 100% bin? Werde ich hier evtl Opfer eines aufgeladenen Smash Angriffs?


< antworten >