Thema:
Spiels gerade mal wieder im "Challenge-Run" flat
Autor: Yasai
Datum:23.12.18 00:36
Antwort auf:Legend Of Zelda: Breath Of The Wild #8 von Kilian

Und langsam erliege ich wieder dieser Welt und ihrer Soundkulisse.

Hab nach dem Plateau dann auch mal den OoT-Link amiibo ausgepackt und mich ganz schön schäbig gefühlt, während ich Duzende Wildfleischstücke aus dem Himmel herab fallen sah und auf meine drei "Tunika der Zeit"-Drops hoffte.

Vorher schon hatte ich mir den Plan zurecht gelegt, in einem Pseudo OoT-Gedächtnisrun lediglich das Master Sword und den Hylia-Schild zu tragen/benutzen/behalten und den Rest immer direkt wegzuwerfen. Hieß bisher: Gegnern wenn möglich aus dem Weg zu gehen oder zur Not die Bomben zu bemühen.

Gestern dann der erste Versuch, an den Hylia-Schild zu kommen, den ich in meinem ersten Playthrough nie gefunden hatte. Hab mit meinen drei Herzen und den Bomben vier, fünf mal beim Noch-Besitzer angeklopft und war dann immer plötzlich tot, nachdem ich ihm mit ~15 Treffern kaum etwas von der Energieleiste hatte abzwacken können. Ich meine mich zu erinnern, dass man die Bomben upgraden konnte. Das werde ich wohl zunächst Mal versuchen.

Heute also erstmal wieder in die weite Welt, damit mir nicht gleich schon zu Beginn die Lust vergeht. Gerade dann einen Schrein auf einem Blitzplateau erscheinen lassen, den ich bisher auch noch nicht kannte.

Ein Paar Designschwächen hat das Spiel aber leider schon, wie mir gerade wieder auffällt. Je mehr man seine Stamina upgraded, desto mehr wird man dafür bestraft, wenn man sie komplett leer macht. Was die sich dabei wohl gedacht haben?

Oder auch die Eissäulen, die man auf Wasser herbeizaubert: In dem Spiel kann Link nicht tauchen. D.h. in einem Fall kann er es schon, und zwar, wenn er zu nah an eine dieser Säulen heranschwimmt. Dann steckt er nämlich (während die Kamera viel zu nah kommt und komplett abspackt) sein kleines Näschen unter das Eis und bringt es zum explodieren. Selten dämlich, wenn die Säule das einzige ist, was einen vor dem Erschöpfungsertrinken rettet und man die Säulen vom Wasser aus nicht herbeizaubern kann...............

Naja, muss man halt super vorsichtig spielen, damit sich das Spiel nicht gezwungen sieht, dem Spieler eins von hinten zu verpassen. Spaß macht's trotzdessen immernoch


< antworten >