Thema:
Re:Detroid Become Human (spoiler) flat
Autor: Yasai
Datum:22.12.18 15:47
Antwort auf:Re:Detroid Become Human (spoiler) von phaxy

>Welche ist die 5. Szene? ^^

Die, wo er auf der Suche nach Jericho ist.

>Ich muss sagen mir ist die ganze Prämisse unklar.
>
>Androiden könnte man in dieser Umsetzung doch auch gegen schwarze Sklaven im 19. Jahrhundert ersetzen. Das Thema wäre dort halt erheblich stärker. Detroid möchte gerne große Bilder und Choräle, fässt aber heiße Eisen lieber nicht an.


Also wenn das nicht fiktiv wäre und stattdessen von der US-Sklaverei im 19. Jahrhundert handeln würde, hätte ich dieses heiße Eisen namens Videospiel aber ganz sicher auch nicht angefasst :-). Da wäre nichts Frisches für mich an dem Produkt gewesen und kaum eine Szene hätte so funktioniert bzw. wäre wie im Spiel dargestellt möglich gewesen. Z.B. würde man jedem "Android" ja direkt ansehen, dass er ein Android ist.  

>Denn was sind denn jetzt Androiden in deren Welt?
>Warum werden sie von fast allen verachtet?
>Sowas ist halt wichtig.


Um kurz bei den Sklaven aus dem 19. Jahrhundert zu bleiben. Wrum wurden die denn von fast allen verachtet? ;)

>Wenn sie strikt ihrem Programm folgen, auch emotional, warum sind sie dann auf einmal eigenständige Wesen? Oder lebt unter den Befehlen eigene Entität, die unabhängig davon Gefühle entwickelt hatte, sich selbst wahr nimmt und einen Konflikt zwischen Programm und Gefühl empfindet?
>Haben alle Andoiden aus irgendeinem Grund Gefühle entwickelt und können diese nun "ausführen" weil sie von Markus befreit wurden? Oder stehen sie nun im Zweifelsfall einfach ohne Befehlsgeber und ohne Programmfolge da?


Das sind alles Fragen, für die man i.d.R. mehrere Playthroughs braucht (und z.T. Extra-Videos aud dem Startmenü schauen muss) und sehr aufmerksam sein muss. Und selbst dann bleibt da dem Spieler Spielraum für eine eigene Interpretation. Wie man es vom guten Arthous-Kino gewohnt ist ;-)

>
>Detroid ist hier einfach zu wischiwaschi unterwegs. Alles ist EXTREEEME, da ist Connor wirklich einen Wohltat. :/


Gerade Connor ist ja derjenige, der die großen Fragen beantworten soll, dies aber kaum zustande bekommt. Ich hatte mit ihm aber (rollen-)spielerisch auch am meisten Spaß


< antworten >