Thema:
Re:Detroid Become Human (spoiler) flat
Autor: phaxy
Datum:22.12.18 15:24
Antwort auf:Re:Detroid Become Human (spoiler) von Yasai

>>spannungsfrei und weit zu umschiffen.
>>Ich habe mich sowohl von der Handlung als auch vom spielerischen Part über weite Strecken einfach nur gelangweilt.
>
>Schon witzig irgendwie. Ich fand die letzten Jahre nichts (vielleicht sogar noch nie etwas) so spannend wie Detroid, nicht wegen der großen Story sondern den kleinen Szenen, dem Einsatz von Musik, der Präsentation und vor allem anderen den fehlenden Reloads und dem Permadeath bzw. Permafail. Da kommt dann sogar das Spielerische in dem Kontext bei mir ganz gut weg, bis auf Marcus 4te Szene, die in beiden Punkten tatsächlich auch schnarchig war für mich.


Welche ist die 5. Szene? ^^
Ich muss sagen mir ist die ganze Prämisse unklar.

Androiden könnte man in dieser Umsetzung doch auch gegen schwarze Sklaven im 19. Jahrhundert ersetzen. Das Thema wäre dort halt erheblich stärker. Detroid möchte gerne große Bilder und Choräle, fässt aber heiße Eisen lieber nicht an.

Denn was sind denn jetzt Androiden in deren Welt?
Warum werden sie von fast allen verachtet?
Sowas ist halt wichtig.

Wenn sie strikt ihrem Programm folgen, auch emotional, warum sind sie dann auf einmal eigenständige Wesen? Oder lebt unter den Befehlen eigene Entität, die unabhängig davon Gefühle entwickelt hatte, sich selbst wahr nimmt und einen Konflikt zwischen Programm und Gefühl empfindet?
Haben alle Andoiden aus irgendeinem Grund Gefühle entwickelt und können diese nun "ausführen" weil sie von Markus befreit wurden? Oder stehen sie nun im Zweifelsfall einfach ohne Befehlsgeber und ohne Programmfolge da?

Detroid ist hier einfach zu wischiwaschi unterwegs. Alles ist EXTREEEME, da ist Connor wirklich einen Wohltat. :/


< antworten >