Thema:
Re:ich kauf auch viel weniger flat
Autor: dixip
Datum:22.12.18 12:25
Antwort auf:Re:ich kauf auch viel weniger von MH

>Spiele auf Vorrat kaufen bzw. auf den Backlog werfen gibts nicht mehr.

Jo, war bei mir früher ganz normal. Und weil ich Xb360 und WiiU noch als "aktive" Systeme ansehe und dort auch sammel, also weiter wahllos Spiele kaufe, tue ich das auch heute noch.

Aber bei anderem Kram... Switch, XB1 und PS4 minimalst, und halt mit dem Sammlerfokus (PS4 und Switch hab ich ja nicht mal die Hardware), der auch sehr spezifisch ist; also Windjammers für Switch hab ich jetzt geordert. Unterm Strich hab ich da überall <10 Spiele.

Bei Spielen, die ich schon noch irgendwann spielen will (Spiderman, God of War, Prey, AssCreed Odyssey, Mario+Rabbids, Octopath Tr., Witcher 3.....), hab ich ne regelrechte Blockade, wenn da Schnäppchen lauern. Ne PS4 krieg ich nicht gekauft.

Der Gedanke "hab ich jetzt keine Zeit für" bzw. "krieg ich später auch für das Geld" verhindert da fast jeden Kauf. Finde ich letztendlich gut.
Microsoft- und EA-Spiele kauf ich gar nicht mehr, dann mal für 1 Monat den Abo-Service (bei EA halt mit ~1 Jahr Verzögerung).


>Ich habe noch dutzende Spiele ab PS2 hier bei denen ich nicht mal die Folie runtergerissen habe.

Ich will noch einige SNES-Klassiker mit dem SNES-Mini nachholen, die ich gar nicht oder in jungen Jahren nur oberflächlich gezockt habe. Super Metroid hab ich schon erledigt, fehlen noch 10 oder so ;)


>Digital würden mir so Spontankäufe niemals einfallen.

Die SALES haben bei mir schon funktioniert... früher... Konsole guck ich gar nicht mehr. Bei PC schau ich auch fast nur bei Steam rein und unter -75% juckt gar nichts, bei den hohen Rabatten funktioniert die Kaufverweigerung mittlerweile auch zufriedenstellend.

Wenn das so weitergeht, hab ich in 117 Jahren den Backlog abgearbeitet.


< antworten >