Thema:
Re:Ich raff gar nix flat
Autor: gameflow
Datum:21.12.18 21:52
Antwort auf:Ich raff gar nix von Gendo

>Ich habe noch nie Smash Bros. gezockt, der Hype hat gelockt, aber W T F
>
>Ich schmeisse den Gegner aus dem Ring, und dann wird er zurückgebeamt? Häh? Was ist das für ein bescheuertes Spielprinzip?
>
>Ohne Scheiss, nach zehn Minuten hab ich null Plan was ich machen soll. Einfach nur dreschen!!??


Ja, das Spiel erklärt die Basics wirklich nicht gut. Unten wurden mal ein paar gute Artikel gepostet.Da mal rein lesen. Aber zu deiner Frage:
Das Ziel des Spieles ist es deine Gegner von der Stage zu "smashen". Wie du bemerkt hast, gibt es eben keine standard Energie Anzeige, sondern diese komischen Prozent. Je höher dieser Wert ist, desto größer die Chance, dass du von der Stage katapultiert wirst. Dazu machst du diese "Smash Attacks", welche einen besonders hohen Knockback haben. Diese triggerst du entweder durch den rechten Analog Stick (links/rechts, oben, unten) oder durch Basic Attack + linken Stick (diesen aber voll in eine richtung gehalten).
Als Default ist das time Match eingestellt. D.h. smashe möglichst viele Leute von der Stage. Der mit den meisten "kills" gewinnt. Meine Smash Runde spielt aber meist ohne Timer, dafür aber mit fixen Leben (z.B. 3 Kills und du bist raus).

Die Stages und Items sind am Anfang wirklich krass. Wie Wurzel schon sagt, könntest du evtl mal überlegen die Items zu deaktivieren.


< antworten >