Thema:
Re:Auch von mir ein paar Worte zum Spiel flat
Autor: Future
Datum:21.12.18 16:24
Antwort auf:Auch von mir ein paar Worte zum Spiel von Sir Play-A-Lot

Vielen Dank für das Lob, es sieht natürlich auf einem FALD LCD (oder OLED) besonders toll aus. Der Q9FN ist ein Super Gerät! :)





>Hab bereits letzte Woche mit der PS4-Version angefangen aber kam aufgrund von viel Arbeit bislang nicht sonderlich weit im Spiel. Was ich aber sagen kann ist folgendes:
>
>- Heilige Mutter Gottes sieht das Spiel hübsch aus! Dieser Artstyle gefällt mir super und wirkt wie ein spielbarer Cartoon. Dazu diese Detailverliebtheit. Hab mir gerade vor kurzem den QLED Q9FN gegönnt und da kommen die strahlenden Farben und die ganze knackscharfe 2D-Grafik richtig prima zur Geltung. Also optisch ein richtiger Genuss.
>
>- Die spielerische Seite gefällt mir auch sehr gut. Es lässt sich schön direkt steuern und ich mag einfach dieses Metroidvania Prinzip. Verbunden mit den RPG-Elementen in Form von Gegner looten, Fähigkeiten lernen, Equipment sammeln und die Stärken jedes Charakters ausnutzen ist das genau mein Ding. Dazu kommt noch eine übersichtliche Karte, die schnell zeigt, wo man noch etwas entdecken kann.
>
>- Die Musik geht gut ins Ohr und lädt stellenweise zum mitsummen ein. Bin gerade und da ist die Melodie auch gut getroffen.
>
>- Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch ist mir aufgefallen und verzeiht nur wenige Ausrutscher. Aber ich finde die Checkpoints relativ fair gesetzt. Mein einziger Kritikpunkt in dem Zusammenhang ist der Umstand, dass man manchmal nicht weiß, ob man ein Rätsel bereits lösen kann oder es vergeblich probiert, weil man eigentlich später dahin zurückkehren muss. Momentan bin ich z.B. an einer Stelle
>
>- Insgesamt jedenfalls ein echt tolles und verdammt liebevoll designtes Spiel. Großes Lob an Future und sein Team!
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >